Volleyball: Auf die erste Mannschaft wartet im letzten Heimspiel des Jahres ein Derby |
Am kommenden Samstag, den 25. November, steht für den FC 47 Leschede das letzte Heimspiel des Jahres 2023 an. Der Gegner für dieses spannende Duell ist kein Geringerer als ein altbekannter und langjähriger Konkurrent: der SCU Emlichheim II.
Bereits in der vergangenen Saison 2022/2023 hatte die Mannschaft aus Leschede das Vergnügen, sich mit der Reserve aus Emlichheim in der Regionalliga zu messen. Die beiden Teams trafen bereits dort aufeinander, wobei die Mannschaft unter der Leitung des Trainergespanns Alsmeier – Nibbrig - Schoen sowohl Punktverluste (3:1 Sieg Emlichheim) hinnehmen musste als auch einen Sieg verbuchen konnte (3:1 Sieg Leschede). Am Ende krönte sich Emlichheim II als Regionalliga-Meister, während Leschede als Vizemeister über die Relegation den Aufstieg in die 3. Liga sicherte.
Das kommende Duell ist somit ein Wiedersehen aus der Regionalliga und verspricht erneut Hochspannung auf dem Volleyballfeld. Ein Blick in die aktuelle Spielzeit zeigt, dass Emlichheim sein letztes Spiel gegen den TV Hörde mit 3:1 abgeben musste, während Leschede als Sieger mit einem 3:1 gegen TV Cloppenburg hervorging. In der aktuellen Tabelle belegt das Team aus Emlichheim, welches sehr erfolgreich in die Saison startete, den 4. Platz mit 15 Punkten. Jedoch steht der FCL nur haarscharf dahinter, nämlich auf dem 6. Platz mit 14 Punkten. Die Tabellensituation sowohl nach oben als auch nach unten ist nach wie vor eng – jedes Spiel ist daher ein weiterer wichtiger Schritt, um das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen.
Die Mannschaft lädt ihre Fans herzlich ein, den Weg in die große Sporthalle Emsbüren zu finden und ein letztes Mal in diesem Jahr für lautstarke Unterstützung von der eigenen Tribüne zu sorgen! Der Anpfiff zum Derby erfolgt wie gewohnt am Samstag um 20 Uhr. Seid dabei und erlebt ein mit Spannung geladenes Volleyballspiel!
Zurück zur Übersicht

