Volleyball: Erfolgreicher Rückrundenstart für die erste Mannschaft

News 1. Mannschaft >>

Die Volleyballerinnen des FC 47 Leschede haben sich in der 3. Liga mit einem dicken Ausrufezeichen in die Weihnachtspause verabschiedet. Durch ein 3:1 (21:25, 25:23, 28:26, 25:23) beim Tabellenzweiten Düsseldorfer SC 99 sicherte sich die Mannschaft von Trainer Pascall Reiß drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Das waren Zähler, die nicht eingeplant waren. Umso mehr freuen wir uns natürlich über den Sieg und die Tatsache, dass wir in der Tabelle jetzt über dem Strich stehen“, sagte der FCL-Coach, der sich mit kleinem Aufgebot auf den Weg ins Rheinland machen musste.
Die Leschederinnen traten aber als verschworene Einheit auf und schafften es so, dem Favoriten Paroli zu bieten. „Das war eine echte Teamleistung“, betonte Reiß. Die Gäste ließen sich dabei auch nicht davon aus dem Konzept bringen, dass sie im ersten Satz einen Vorsprung verspielten. Entscheidend war diesmal, dass sie nervenstark auftraten und auch die engen Sätze für sich entschieden. Mit der MVP-Medaille wurde nach der Partie Franziska Egbers ausgezeichnet. Ein Sonderlob erhielt mit Finja Botterschulte aber auch eine Spielerin aus der zweiten Mannschaft.
Nach dem Sprung auf den achten Tabellenplatz besuchen die Leschederinnen am Dienstagabend noch gemeinsam das DVV-Pokal-Halbfinale zwischen dem USC Münster und den Ladies in Black Aachen, bevor es in eine kurze Weihnachtspause geht.

Zurück zur Übersicht