Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:
WhatsApp Kanal FCL von Frank Lösch
Volleyball: FCL 2 Spieltagsbericht vom 13.12. |
Am 13.12. stand für unser Team ein spannender Doppelspieltag in heimischer Halle auf dem Programm. Mit dem SC Halen 58 und den Tebu Volleys warteten zwei bisher unbekannte Gegner auf uns – am Ende blickten wir auf einen Tag mit gemischten Gefühlen zurück. Im ersten Spiel gegen den SC Halen fanden wir leider nur schwer ins Spiel. Die Gäste setzten uns von Beginn an mit druckvollen Aufschlägen und starken Angriffen unter Druck und brachten uns damit aus dem Konzept (16:25). Zwar konnten wir uns von Satz zu Satz steigern, sodass der Zweite mit 20:25 und der Dritte mit 22:25 ausfielen, doch letztlich reichte es nicht, um das Spiel zu drehen. Der SC Halen war einfach stärker und entschied die Partie verdient mit 3:0 für sich. Im zweiten Spiel gegen die Tebu Volleys zeigte unser Team jedoch ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Den ersten Satz konnten wir knapp für uns entscheiden (25:23), wohingegen der zweite Satz deutlicher endete (25:14). Im dritten Satz erhöhten die Tebu Volleys noch einmal den Druck, wodurch es erneut eng wurde, trotzdem schafften wir es uns durchzusetzen und gewannen auch diesen mit 25:23. Trotz der Niederlage im ersten Spiel blicken wir positiv auf den letzten Spieltag dieses Kalenderjahres zurück und bleiben gespannt, was das nächste Jahr für spannende Partien für uns bereithält. Wir überwintern als Aufsteiger auf einem sicheren 6. Platz in der Verbandsliga und freuen uns auf das letzte Spiel der Hinrunde, dass am 10. Januar gegen den VC Osnabrück 2 stattfindet. Der SC Halen war einfach stärker und entschied die Partie verdient mit 3:0 für sich.
Im zweiten Spiel gegen die Tebu Volleys zeigte unser Team jedoch ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Den ersten Satz konnten wir knapp für uns entscheiden (25:23), wohingegen der zweite Satz deutlicher endete (25:14). Im dritten Satz erhöhten die Tebu Volleys noch einmal den Druck, wodurch es erneut eng wurde, trotzdem schafften wir es uns durchzusetzen und gewannen auch diesen mit 25:23.
Trotz der Niederlage im ersten Spiel blicken wir positiv auf den letzten Spieltag dieses Kalenderjahres zurück und bleiben gespannt, was das nächste Jahr für spannende Partien für uns bereithält. Wir überwintern als Aufsteiger auf einem sicheren 6. Platz in der Verbandsliga und freuen uns auf das letzte Spiel der Hinrunde, dass am 10. Januar gegen den VC Osnabrück 2 stattfindet.
Zurück zur Übersicht


