Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:
WhatsApp Kanal FCL von Frank Lösch
Volleyball - FCL2 Meister in der Landesliga |
Am letzten Heimspieltag der Saison hatte die 2. Damen-Volleyballmannschaft des FCL das Ziel, sich den Meistertitel in der Landesliga zu sichern.
1. Spiel: FCL 2 gegen SV Veldhausen
Im ersten Spiel gegen den SV Veldhausen gaben die Mädels des FCL von Beginn an alles und zeigten in allen Bereichen des Spiels eine herausragende Leistung. Sie dominierten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Ob im Angriff, in der Annahme oder in der Abwehr – die Mädels konnten mit einer guten Teamleistung überragen. Der Aufschlagdruck war stark und die Spielerinnen präsentierten sich als eingespieltes Team, wodurch das Spiel mit 3:0 (25:16, 25:11, 25:16) gewonnen wurde.
Mit diesem Sieg konnte der Meistertitel bereits nach diesem Spiel besiegelt werden, da der SV Hoogstede zeitgleich dem FC Schüttorf unterlag.
2. Spiel: FCL 2 gegen FCL 3
Im 2. Spiel waren die Mädels mit dem Kopf schon bei der Meisterfeier. Der 1. Satz ging knapp verloren. Im 2. Satz gaben die Mädels nochmal alles und konnten diesen dann für sich entscheiden. Danach war die gesamte Konzentration verloren. Es schlichen sich viele Eigenfehler ein, weshalb die Sätze 3 und 4 und damit auch das Spiel 1:3 (23:25, 25:14, 23:25, 21:25) verloren gingen.
Trotz der Niederlage war die Stimmung nach dem Spiel ausgelassen. Der Meistertitel in der Landesliga war perfekt und wurde ausgiebig gefeiert.
Ein toller Abschluss einer herausragenden Saison, in der die Mannschaft immer wieder ihre mentale Stärke und ihren großen Teamgeist zeigen konnte.
Am späten Abend rächte sich die Zweite für die Niederlage und konnte die Dritte im internen Flunkyball-Turnier besiegen. Noch später am Abend wurden sie dann aber von unserer Ersten, die sich nach Ihrem Sieg in Cloppenburg der Meisterfeier anschloss, besiegt. Macht nichts, wird sind Meister und greifen in der kommenden Saison in der Verbandliga an!
Zur Meistermannschaft gehören:
Finja Botterschulte, Selma Dall, Johanna Echelmeyer, Anna Hamacher, Corinna Hasken, Antonia Hermeling, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Leni Teepen, Anna Tönnis und Trainerin Sandra Haarmann