Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:
WhatsApp Kanal FCL von Frank Lösch
Volleyball: FCL2 - Saisonstart mit frischem Wind in der Verbandsliga |
Verabschieden mussten wir uns von vier Spielerinnen: Julia Morgenthal, Liane Roling und Anna Hamacher legen aus beruflichen bzw. Studiengründen eine Volleyballpause ein. Lisa Küpker kann verletzungsbedingt nicht mehr aktiv mitwirken, bleibt der Mannschaft aber als Teil des Trainerteams erhalten und unterstützt künftig Sandra an der Seitenlinie – eine wichtige Verstärkung und ein starkes Zeichen für den Teamzusammenhalt.
Gleichzeitig dürfen wir vier Neuzugänge begrüßen: Mit Paulina Lange und Claire Engelshove wechseln zwei Spielerinnen vom MTV Lingen zu uns. Paulina wird allerdings erst in der Rückrunde zur Verfügung stehen, da sie sich derzeit noch in Kanada befindet. Aus der dritten Mannschaft rücken Laura Kurlin und Laura Vehns nach und sorgen für frischen Wind im Kader. Darüber hinaus kehren Marie Hamacher und Finja Grüner nach ihrem Auslandsjahr zurück. Finja Botterschulte steht dem Team punktuell zur Verfügung, da sie hauptsächlich in der ersten Mannschaft aktiv ist.
Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Spielniveau gab es am 30.08. beim Verbandspokalturnier in Schledehausen. Im Auftaktspiel gegen den TV Schledehausen (Oberliga) zeigte das Team eine starke Vorstellung: Der erste Satz wurde dank druckvoller Aufschläge und eines stabilen Blocks mit 25:15 gewonnen. Im zweiten Satz führten jedoch Annahmeprobleme zur 12:25-Niederlage, und auch der Tiebreak ging mit 8:15 verloren. Trotzdem konnte die Leistung gegen das höherklassige Team absolut überzeugen.
Im zweiten Spiel lief es dann deutlich besser: Gegen den TuS Bersenbrück erspielte sich die Mannschaft mit variablen Spielzügen und einer starken Feldabwehr einen souveränen 2:0-Erfolg (25:22, 25:16).
Mit frischer Energie, großem Zusammenhalt und viel Vorfreude blickt die zweite Damenmannschaft nun auf die Verbandsliga-Saison.
Das erste Punktspiel steht am 27.09. auswärts in Spelle an – der Startschuss für eine spannende Spielzeit!