Volleyball: Letztes Spiel des Jahres läutet Rückrunde in der 3.Liga West ein |
Am kommenden Samstag geht es für das Lescheder Drittligateam zum Mitaufsteiger nach Paderborn und damit gleichzeitig zu einem direkten Tabellennachbarn.
Das Hinspiel vor heimischer Kulisse, welches gleichzeitig auch das erste Spiel in der neuen Liga überhaupt war, konnte der FCL mit 3:2 knapp für sich gewinnen (9:25,25:22,25:14,21:25,15:10).
Momentan steht der VoR Paderborn mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 6 und somit direkt hinter den Lescheder Volleyballerinnen, die großartige 20 Punkte aus der Hinrunde mitnehmen.
Vier Heimspiele in Folge konnten die Paderborner um Trainer Maciej Tietianiec nun schon für sich entscheiden. Eine weitere Verlängerung dieser „Serie“ wollen die Lescheder Mädels am kommenden Wochenende verhindern.
Nach einer erfolgreichen Hinrunde -letzte Woche durch einen souveränen 3:0 Sieg in Bad Laer besiegelt- soll auch die Rückrunde im besten Falle direkt mit Punkten eingeläutet werden.
Sowohl das Ergebnis des Hinspiels als auch die Tabellensituation versprechen ein spannendes Spiel.
Unterstützung durch mitgereiste und bekanntlich laute Fans hat der Mannschaft um Trainergespann Nibbrig/Schoen/Alsmeier sicherlich schon den ein oder anderen wichtigen Punkt eingebracht und so freut die Mannschaft sich auch am Samstag wieder über jeden Zuschauen, der den Weg in die Paderborner Halle findet (Pelizaeus-Gymnasium, Gierswall 2).
Angepfiffen wird um 19 Uhr.