Volleyball: U20 Nordwestdeutscher Vizemeister |
Am 8. und 9. März 2025 fand in Lohne (Vechta) die Nordwestdeutschen Volleyball-Meisterschaft der U20 statt und unser Team konnte dabei großartige Erfolge feiern. In einem hochkarätigen Turnier zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Titel des Nordwestdeutschen Vizemeisters.
Der Start in das Turnier verlief vielversprechend: In der Vorrunde trat unser Team gegen den favorisierten VC Osnabrück an. Trotz der starken Konkurrenz konnten wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden. Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen den SV Bad Laer lief es hervorragend, und mit einem klaren 2:0 Sieg ging es weiter in die Zwischenrunde.
In der Zwischenrunde ging es gegen SV Union Lohne und den SCU Emlichheim. Auch hier zeigte unser Team keine Schwächen und gewann beide Spiele mit 2:0. Das Team steigerte sich kontinuierlich und stellte sich zunehmend als ernstzunehmender Titelanwärter heraus. Im anschließenden Duell gegen den TV Eiche Horn zeigte die Mannschaft erneut ihre Stärke und sicherte sich mit einem 2:1-Sieg den Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale trafen wir erneut auf den VC Osnabrück. Doch auch diesmal war unser Team die stärkere Mannschaft und gewann das Spiel souverän mit 2:0.
Im Finale wartete schließlich der Gastgeber Blau-Weiß Lohne. Es ging um das Ticket für die Deutsche Meisterschaft. Nach einem spannungsgeladenen und hart umkämpften Spiel mussten wir uns leider mit 2:1 geschlagen geben, was jedoch nicht den großartigen Erfolg des gesamten Turniers schmälert.
Unser Team zeigte sich im Verlauf des Turniers stets verbessert und konnte in jedem Spiel eine sehr starke Leistung abrufen. Besonders beeindruckend war die stetige Steigerung der Spielfreude und Teamdynamik, die den Weg ins Finale ebnete.
Ein weiteres tolles Ergebnis des Turniers war die Wahl von Samira Boursi und Diane Seybering ins „Dreamteam“ des Turniers. Herzlichen Glückwunsch für die fantastische Leistung!
Es besteht noch eine minimale Resthoffnung, dass sich unser Team sich doch noch für die deutschen Meisterschaften qualifizieren kann. Diese Möglichkeit besteht, falls der Ausrichter TV Holz sich selbst qualifiziert. Die Entscheidung darüber fällt jedoch erst am 6. April.
Samira Boursi, Selma Dall, Johanna Echelmeyer, Anna Hamacher, Laura Kurlin, Hannah Peters, Diane Seybering, Lina Schoen, Leni Teepen, Laura Vehns, Finja Ziegenmeyer und Mariele Meyer
Trainer: Pascall Reiß, Sandra Haarmann, Christian Franz, Corinna Hasken