Volleyball: Vorletztes Drittliga-Auswärtsspiel des Jahres gegen den SV Bad Laer |
Am kommenden Samstag, den 09.12.2023, geht es für die erste Damenmannschaft des FC 47 Leschede zum vorletzten Auswärtsspiel des Jahres 2023 in der Dritten Liga West gegen den SV Bad Laer.
Im letzten Heimspiel erspielten sich die Leschederinnen einen verdienten 3:1 Sieg vor heimischer Kulisse gegen den SCU Emlichheim II. Diesen Schwung will die Mannschaft mitnehmen, um auch am Wochenende wieder zu punkten.
Mit dem SV Bad Laer wartet ein erfahrener Drittligist auf die Mädels, das Team um Trainer Thomas Wilkens, Stefan Bertelsmann und Daniela Richter spielt schon etliche Jahre in der Spielklasse. Momentan steht die Mannschaft des SV Bad Laer jedoch mit 3 Punkten aus 11 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Doch auf dieser Ausgangslage darf der FCL sich keineswegs ausruhen. In Spielen wie gegen Leverkusen hat Bad Laer gezeigt, was in ihnen steckt, denn hier konnte ein 3:0 Sieg eingefahren werden. Das Spiel am Samstag wird daher eine Menge Konzentration erfordern, um eine konstante Leistung hinlegen zu können.
Die Leschederinnen befinden sich aktuell auf dem 6. Platz mit 17 Punkten, jedoch ohne Punkteunterschied zum 5. Platz, auf dem momentan der VoR Paderborn steht.
Die Mannschaft um Trainergespann Alsmeier/Nibbrig/Schoen wird mit einem Sieg im Rücken in das Spiel am Samstag gehen und möchte alles dafür geben, erneut zu etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, denn das Punkteverhältnis der Tabelle ist so eng, dass jeder Punkt für den Klassenerhalt entscheidend sein kann.
Somit gilt es am Samstag, sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren.
Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen, den Weg nach Bad Laer zu finden, um die Mädels ein vorletztes Mal in diesem Jahr zu unterstützen!
Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Sporthalle Bad Laer, die Adresse ist An der Turnhalle, 49196 Bad Laer.