Endstation im Kreispokalhalbfinale der Altherren (Ü32)

Altherren >>

Endstation im Kreispokalhalbfinale der Altherren (Ü32)

GESCHRIEBEN VON TOBIAS QUAING AM 26.04.18 UM 19:56 UHR •  ARTIKEL LESEN

Ergebnis: SV Concordia Emsbüren : FC 47 Leschede 5:0 (Halbzeit 2:0)

Aufstellung: M. Ungrun, S. Kerkhoff (T. Staelberg), R. Egbring (S. Klute), J. Staelberg (R. Reinken), H. Ahlering, M. Timmer, H. Vollmer, F. Backherms, C. Bünker, D. Timmer, D. Thien (A. Kohne) 

Torschütze des FCL: Fehlanzeige

Im Kreispokalhalbfinale ging es am Mittwoch, dem 25.04.2018, zu unseren Nachbarn in den Sportpark Hanwische. In der Vorwoche konnte sich der FC noch deutlich und mit einer starken Leistung gegen den VFL Emslage im Pokalviertelfinale durchsetzen. Das Spiel bei den Concorden stand allerdings unter anderen Vorzeichen, da der FC auf viele erkrankte oder angeschlagene Spieler verzichten musste. Dennoch hatte sich der FC viel vorgenommen, um die Überraschung mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung zu erreichen. 

Entsprechend engagiert ging das Team in die Partie. Nach einer Viertelstunde aber die kalte Dusche für den FC. Nach einer Standardsituation flog der Ball auf den 2. Pfosten, wo ein Concorde freistehend zum 1:0 einköpfen konnte. Kurz vor der Pause der nächste Nackenschlag, als der FC sich einen unnötigen Fehlpass im Mittelfeld leistete und Emsbüren nach einem blitzsauberen Konter auf 2:0 erhöhte. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff agierte der FC mutiger und erspielte sich seinerseits einige Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite war es wieder eine Standardsituation, die für die Vorentscheidung sorgte. Eine verunglückte Ecke wurde zurück in den Sechzehner geköpft und hier von einem Concorden unhaltbar ins Tor verlängert. Danach war das Spiel gelaufen. Insgesamt fehlte dem FC über das gesamte Spiel hinweg die Durchschlagskraft im Angriff, sodass die Abwehr kaum Entlastung bekam. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Sieg der Concorden auf dem Ergebniszettel, den auch unser fehlerfreier Torhüter Markus Ungrun und der starkspielende Henning Vollmer nicht verhindern konnten. 

Nach dem Spiel war sich die Mannschaft einig, dass Emsbüren trotz einer guten kämpferischen Leistung des FC am heutigen Tage einfach zu stark war, das Team aber in der nächsten Pokalsaison wieder angreifen wird.

Zurück zur Übersicht