Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:

WhatsApp Kanal  FCL von Frank Lösch

 

 

Erneute Niederlage für Leschede II

Volleyball >>

Der ungewöhnliche Spielplan in der Oberliga ließ die zweite Volleyballmannschaft des FC 47 Leschede am vergangenen Samstag  innerhalb von vierzehn Tagen bereits zum zweiten Mal gegen den VFL Oythe antreten. Im Hinspiel hatte das Team eine hervorragende Leistung vor heimischer Kulisse gezeigt und leider eine knappe 3:1-Niederlage hinnehmen müssen – jetzt sollte eine Revanche her! Personaltechnisch traten die Mädels vom FC allerdings deutlich geschwächter an: Sie mussten an diesem Spieltag auf zwei der drei Außenangreiferinnen verzichten und traten den Weg nach Oythe mit insgesamt nur neun Spielerinnen – davon drei Zuspieler und eine Libera – an. Neben Corinna Hasken belegte Antonia Hermeling die für sie ungewohnte Position im Außenangriff.

Das Lescheder Team brauchte relativ lange, um in die Partie zu finden. Besonders im Blockverhalten zeigten sich einige Defizite, die es ihnen schwer möglich machten, den gegnerischen Angriff zu parieren. Somit ging der erste Durchgang mit 25:18 an den Gastgeber aus Oythe. In den folgenden beiden Sätzen trat die Lescheder Reserve deutlich stärker auf: Die Annahme war weitestgehend stabil, lediglich im Angriff fehlte – neben vielen guten Aktionen – zeitweise die Effektivität. Aufgrund der geringen Besetzung hatte Trainerin Marita Löcken diesbezüglich leider kaum Wechselmöglichkeiten.  So gingen auch Durchgang zwei und drei an Oythe gingen (25:22; 25:20).

Fazit des Spieltages: Absolut frustrierend! Wieder einmal zeigte die Reserve des FC 47 Leschede eine gute Leistung – wieder einmal kehrten sie punktlos nach Hause zurück, da zum Ende der Sätze die nötige Konsequenz fehlte.

FC Leschede ll: Corinna Hasken, Jasmin Bültel, Johanna Haarmann, Judith Möllering, Julia Morgenthal, Laura Kelbel, Lea Löcken, Nathalie Pohl, Antonia Hermeling

Bericht: Lea Löcken

Zurück zur Übersicht