Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:

WhatsApp Kanal  FCL von Frank Lösch

 

 

FCL II in der Oberliga mit 2 Niederlagen

Volleyball >>

FC 47 Leschede ll vs. VC Osnabrück ll 0:3 (10:25; 22:25; 13:25) 
FC 47 Leschede ll vs. Tecklenburger Land Volleys 2:3 (23:25; 25:22; 25:16; 16:25; 10:15) 

Am vergangenen Samstag traf die Reserve des FC 47 Leschede zuhause auf den VCO Osnabrück und die Teckelenburger Land Volleys.

Der zweite Heimspieltag in Folge begann leider weniger erfreulich. Die Lescheder Mädels fanden absolut nicht in die Spur und starteten mit einer klaren 3:0 Niederlage gegen den VCO Osnabrück. In keinem Element konnten sie an die gute Leistung des Wochenendes zuvor anknüpfen.

Was hatte gefehlt? „Es ist uns nicht gelungen, als geschlossenes Team aufzutreten“, so Mannschaftskapitänin Corinna Hasken bei der Teambesprechung zwischen den Spielen. „Man kann keinen Satz gewinnen, wenn jeder nur sein eigenes Ding macht. Jeder darf Fehler machen, aber wir müssen für einander kämpfen, um die möglichen Fehler des Nebenmannes wieder auszubügeln.“

Gesagt – getan. Im zweiten Spiel gegen die Tecklenburger Volleys konnte man leicht den Eindruck erhalten, als stünde ein komplett anderes Team auf dem Feld. Über starke Abwehraktionen und gezielte Angriffsschläge besonders über außen, bissen sich die Lescheder Mädels ins Spiel. Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe und den Tecklenburger Volleys war anzumerken, das sie damit nicht gerechnet hatten. Auch wenn die Eigenfehlerquote teilweise noch hätte reduziert werden können, machte Leschedes Reserve diese mit genug direkten Punkten wett. Nachdem Satz eins knapp verloren worden war, sicherten sie sich die Leschederinnen den zweiten Satz und siegten im dritten Durchgang sogar souverän mit 25:16. Dann kam leider die Wende – den zu diesem Zeitpunkt wahnsinnig starken Aufschlägen der Tecklenburgerinnen konnte die Annahme vom FCL sowohl im vierten als auch im fünften Satz nicht mehr standhalten, sodass das Spiel leider mit 3:2 verloren wurde. Aber: „Wir haben immerhin einen Punkt gegen Tecklenburg mitgenommen – was wir zuvor nicht unbedingt erwartet haben. Und wir haben wirklich guten Volleyball gezeigt im zweiten Spiel“, lobte Corinna Hasken ihre Mannschaft am Ende des Spieltages.

Einen großen Dank gilt Marion Rakel, die uns tatkräftig unterstütze. 

FC Leschede ll: Anna-Lena Kelbel, Anne Alsmeier, Corinna Hasken, Jasmin Bültel, Johanna Haarmann, Judith Möllering, Julia Morgenthal, Lea Löcken, Nathalie Pohl, Antonia Hermeling, Marion Rakel

Bericht: Antonia Hermeling 

Zurück zur Übersicht