Fußball: Zweite überzeugt beim 5:0 gegen Clusorth-Bramhar

Eine vor allem spielerisch überzeugende Leistung bot unsere Zweite in ihrem ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Eine halbe Stunde lang war das Spiel ausgeglichen, dann ging unser Team in Führung. Im zweiten Nachschuss konnte Christian Abeln den Ball über die Torlinie drücken (32.).

Von da an hatte unsere Zweite das Spiel voll im Griff. Beim 2:0 in der 41. Minute setzte Oliver Teipen sich auf dem rechten Flügel durch und legte auf für Manuel Piepel, der keine Mühe hatte abzuschließen.

Das dritte Tor war ein Kopfball von Gerald Theißing nach einem Eckball von Christian Abeln (48.). Jetzt gelangen der Zweiten viele sehenswerte Spielzüge, zum Beispiel ein Konter durch Manuel Piepel, der den Ball Christian Abeln mustergültig zum 4:0 auflegte (61.).

Den Schlusspunkt setzte Frank Dück dann in der letzten Spielminute durch einen Kunstschuss mit dem Außenrist.

Am Freitag, dem16.8., um 19.30 Uhr tritt unsere Zweite bei der 2. Mannschaft des ASV Altenlingen an.

Trainer Robert Wolbers: „Da Clusorth bis zum ersten Tor absolut ebenbürtig war, ist das Ergebnis definitiv zu hoch ausgefallen. Dennoch hat mir natürlich gefallen, wie wir das Oberwasser, welches wir durch die Führung bekamen, zu weiteren Toren genutzt haben. Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir nicht nur verwalten wollen und das hat man dann im zweiten Durchgang gesehen.“

FC Leschede II: Andreas Pöling, Curd Gortheil, Stephan Eilermann, Nils Kron, Markus Teipen (85. Till Blender), Gerald Theißing, Walter Kisser, Christian Abeln (72. Frank Dück), Manuel Piepel (68. Hannes Gutschner), Oliver Teipen, Stefan Berning (66. Joschka Schnieders)