Tri-Tennis-Wand eröffnet!

Veröffentlicht von Administrator am 12.07.2020
Tennis >>

Pünktlich zum verschobenen Start der Tennissaison wurde die neue Tri-Tennis-Wand aufgestellt und eröffnet. Nach einem Jahr Vorbereitungszeit konnten wir das Projekt, dank mehrerer Sponsoren, schließlich realisieren. Nun kamen häufig Fragen auf, was denn überhaupt eine Tri-Tennis-Wand ist und wie sie benutzt wird…

Was ist eine Tri-Tennis-Wand?

Die Tri-Tennis-Wand ist ein Spielgerät mit einem wasserfesten PVC-Segeltuch, welches mit Hilfe von Metallfedern an einem verzinkten Stahlrahmen befestigt ist.

Wie wird daran gespielt?

Bei der Tri-Tennis-Wand wird der Tennisball gegen ein Segeltuch gespielt. Dieser kommt dann immer mit derselben Geschwindigkeit und unabhängig von der Kraft des Schlages im richtigen Abstand und Treffpunkt für den nächsten Schlag zurück. Nach dem Spielen des Balles gibt es genug Zeit, um sich auf den nächsten Schlag vorzubereiten.

Für wen ist sie geeignet?

Die Spielwand ist für jede Altersklasse und Leistungsstärke ideal, was das Tennis-Training um ein Vielfaches vereinfacht. So können bestimmte Schläge geübt und gefestigt werden, wie z.B. die Vor- und Rückhand, oder sie dient zum Aufwärmen vor einem Punkt- oder Trainingsspiel.

Außerdem ist sie für Kinder perfekt, die gerade erst mit dem Trainingsspielen begonnen haben, da mehrere Kinder zur selben Zeit spielen können. Auch ein Rund-Lauf wie beim Tischtennis um die Platte ist möglich.

Wer waren die Sponsoren?

Der FC Leschede, insbesondere die Tennisabteilung, bedankt sich herzlich bei den Sponsoren, der Maschinenfabrik Paus, dem Medienhaus Emsland, der Firma Silies Projektbau und der Volksbank Süd-Emsland. Vielen Dank!

Zur Inbetriebnahme der Tri-Tennis-Wand waren gekommen (von links): Ludger Tenger (Volksbank Süd-Emsland), Stefanie Knobloch (Medienhaus Emsland), Sven Knobloch (Abteilungsleiter Tennis), Nicola Arens (Silies Projektbau).

Bericht: Sven Knobloch

Zuletzt geändert am: 12.07.2020 um 19:35:04