Volleyball: Meistertitel in der Oberliga vorzeitig gesichert!

News 1. Mannschaft >>

Tecklenburger Land Volleys : FC 47 Leschede 0:3 (12:25, 17:25, 23:25) 


Die erste Volleyball Damenmannschaft des FC 47 Leschede konnte sich am vergangenen Samstag, den 16.04.2022, vor eigentlichem Abschluss der Saison den Meistertitel in der Oberliga mit einem klaren 3:0 Sieg in Tecklenburg sichern. 
Bereits zu Beginn des ersten Satzes zeichnete sich das starke Aufschlagverhalten der ersten Damen aus Leschede ab. Der Gegner aus Tebu konnte diesen in der Annahme kaum standhalten, sodass der erste Satz nach einer schnellen viertel Stunde mit einem 25:12 beendet wurde. Besonders zu diesem Ergebnis beigetragen hat Johanna Haarmann, die mit 13 sehr guten Aufschlägen konstanten Druck auf die gegnerische Mannschaft aufbaute. 
Der zweite Satz gestaltete sich bis zum Zwischenstand von 9:9 etwas ausgeglichener. Durch einen Doppelwechsel konnte man die Führung dann doch wieder weiter ausbauen. Hierzu trug erneut eine Aufschlagserie von der eingewechselten Josefina Klesper bei. Somit ging auch der zweite Durchgang verdient mit 25:17 an den FC 47 Leschede. 
Im dritten Satz machten es die Damen aus Leschede dann noch einmal spannend. Auch wenn dieser Satz schlussendlich mit einem 25:23 gewonnen werden konnte, schlichen sich kleinere Fehler ein. Auch die Ballwechsel in diesem Satz wurden noch einmal länger. Nach einer Auszeit bei einem Spielstand von 22:22 konnte der Fokus jedoch wieder gefasst werden, sodass der Sieg schlussendlich nach ungefähr einer Stunde Spielzeit feststand. 
Auch wenn Ende April noch ein Auswärtsspiel in Schledehausen ansteht, kann dem Team von Jörg Alsmeier und Dieter Jansen der Meistertitel nicht mehr genommen werden. Bis dato führen sie die Tabelle ungeschlagen mit lediglich zwei Satzverlusten an, sodass die Möglichkeit besteht, nächste Saison in der Regionalliga aufzuschlagen. 
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die das Spiel durch ihre tatkräftige Unterstützung beinahe zu einem Heimspiel gemacht haben! 

Es spielten: Anne Alsmeier, Pia Elfert, Sophie Grothus, Johanna Haarmann, Antonia Hermeling, Josefina Klesper, Julia König, Dominika Laumann, Jennifer Lösch, Diane Seybering, Elisa Tegeder
 

Zurück zur Übersicht