Zweite holt drei Punkte in Spelle

Die Zweite festigt ihre Position in der Tabellenspitze. Im ersten Spiel der Rückrunde beim SC Spelle-Venhaus IV spielte das Team schon in der ersten Halbzeit deutlich überlegen. Das Spiel fand fast nur in der gegnerischen Hälfte statt. Weil aber in Tornähe zu umständlich agiert wurde, gab es bis zum Seitenwechsel keinen zählbaren Erfolg.

Deshalb forderte Trainer Robert Wolbers in der Halbzeitpause mehr Konsequenz im Torabschluss. Offenbar hatte Marcel Rautland besonders gut zugehört: Im Anschluss an einen Eckball konnte er aus kurzer Distanz einnetzen (49.). Im weiteren Spielverlauf gelang es aber nicht, die Führung auszubauen. Dennoch war der Sieg ungefährdet, weil es Spelle nicht gelang, auch nur eine einzige Torchance herauszuarbeiten.

Am nächsten Freitag (9.11.) geht es für die Zweite weiter mit dem Heimspiel gegen Voran Brögbern II. Anstoß ist um 20.00 Uhr.

FC Leschede II: Marcel Frömming, Frank Dück, Stephan Eilermann, Nils Kron, Carsten Breloh, Marc Wolbers, Walter Kisser, Manuel Piepel (8. Christian Abeln), Marcel Rautland, Curd Gortheil, Tobias Küpker

Trainer Robert Wolbers: „Wir wollten, wie in der Hinserie, auch beim Rückrundenauftakt mit einem Dreier starten. Das ist uns mit einer konzentrierten Leistung gelungen.“