Zweite schlägt Listrup II im "kleinen Derby"

Die Zweite bleibt vorne dabei. Durch den hochverdienten 2:1-Erfolg gegen unseren Nachbarn SV Listrup II fuhr das Wolbers-Team schon den vierten Sieg im fünften Saisonspiel ein und belegt weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Einziger Kritikpunkt war die mangelhafte Chancenverwertung. Viele klare Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Die beste Chance vergab Patrick Schräer, der einen Foulelfmeter an das Lattenkreuz setzte.

Beide Lescheder Treffer fielen schon vor der Halbzeitpause, als unsere Spieler in unübersichtlichen Strafraumsituationen schneller reagierten als ihre Gegenspieler aus dem Dorf an der anderen Emsseite. Sowohl Niklas Scheffer (31.) als auch Christoph Piepel (42.) trafen aus kurzer Distanz. Der Listruper Gegentreffer fiel in der 70. Minute.

Am Donnerstag (30.8.) tritt unsere Zweite um 19.30 Uhr bei Schapen II an.

Trainer Robert Wolbers: „Das war ein hochverdienter Sieg, den wir leichter hätten einfahren können, wenn wir die guten Torgelegenheiten besser genutzt hätten. So mussten wir bis zum Schluss unnötig zittern.“

FC Leschede II: Lukas Löcken, Frank Dück, Niklas Scheffer, Nils Kron, Manuel Piepel, Walter Kisser, Hannes Gutschner (60. Mathis Bruns), Marc Wolbers, Patrick Schräer (87. Robert Bruns), Christoph Piepel (84. Marius Scheffer), Curd Gortheil