Hier könnt ihr einen WhatsApp Kanal mit Informationen zum Volleyball des FCL mit aktuellen News abonnieren:

WhatsApp Kanal  FCL von Frank Lösch

 

 

Derbys haben ihre eigenen Gesetze

Im nächsten Derby des FC Leschede stehen am Samstag, den 28.09.19 die ersten Damen aus Spelle-Venhaus dem Alsmeier/Jansen Team gegenüber. Nachdem sich die Mannschaft vergangene Woche in Lohne deutlich unter Wert verkaufte, soll am Samstag um 20.00 Uhr in Spelle der Knoten platzen. Klar ist, dass nur mit der richtigen Einstellung Punkte mitgenommen werden können. Nachdem in den Trainingseinheiten noch einmal intensiv an der Taktik und Abwehr gearbeitet wurde, sind Trainer und Spielerinnen zuversichtlich, der Heimmannschaft trotz ihrer bislang weißen Weste Punkte abknöpfen zu können.

In Spelle tobt bekanntlich die Halle, vielleicht am kommenden Samstag aber auch mit einigen Unterstützern aus Leschede!

Weiterlesen
Schwaches 3:1 gegen SV Union Lohne

Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Volleyball Damenmannschaft des FC 47 Leschede ihr erstes Auswärtsspiel. Im Nachbarschaftsderby gegen den SV Union Lohne wurde sich zum Ziel gesetzt, nach dem spannenden Saisonauftakt, die nächsten Punkte zu sammeln.

Mit ordentlich Motivation und Kampfgeist ging es in das Match, welches sich zu Anfang auf Augenhöhe entwickelte ...

Weiterlesen
Leschede im Derby gegen Lohne!

An Kirmessamstag tritt die erste Damenmannschaft vom FCL um 15.00 Uhr zum Nachbarschaftsduell gegen den SV Union Lohne an ...

Weiterlesen
Gelungener Saisonstart mit Steigerungspotential

Hoch motiviert gingen die 1. Damen am Sonntag in das Match gegen den Absteiger der dritten Liga VFL Lintorf ...

Weiterlesen
Endlich wieder Volleyball!

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr startet die erste Mannschaft des FC Leschede mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Nach intensiver Vorbereitung in den letzten Wochen heißt es, das erlernte umzusetzen und sich als neu formatierte Mannschaft selbstbewusst zu präsentieren. Um das Saisonziel „Klassenerhalt“ zu erreichen, sollen bereits im ersten Spiel dieser Saison Punkte auf dem Heimkonto verbucht werden ...

Weiterlesen
Der FC Leschede sucht DICH!!

Volleyball: Erste Mannschaft entscheidet Relegationsspiel für sich!

Eine tolle und vor allem kämpferische Mannschaftsleistung hat die Mannschaft von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier gestern im Duell gegen den Vizemeister der Oberliga, den Tebu Volleys gezeigt. In einer spannenden Partie setzten sie sich schlussendlich mit 3:2 durch und hoffen nun auf die Chance, eine weitere Saison in der Regionalliga Nordwest antreten zu dürfen.

Weiterlesen
Volleyball: Relegation am Wochenende

Für die erste Damenmannschaft geht die Saison am kommenden Samstag in die Verlängerung. Um 14 Uhr tritt die Mannschaft von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier in Ibbenbüren gegen den Vizemeister der Oberliga aus Tecklenburg an.

Weiterlesen
Volleyball-Regionalliga: Erste Mannschaft schließt Saison mit Sieg ab

FC 47 Leschede – Tuspo Weende 3:1 (19:25, 25:18, 25:18, 25:15)

Am Sonntag, den 17.03, hatte die erste Mannschaft die letzte Chance, die Saison in der Regionalliga mit einem Sieg abzuschließen. Da das Team von Dieter Jansen und Jörg Alsmeier den Relegationsplatz bereits sicher hatte, konnten sie befreit aufspielen, allerdings waren sich alle Spielerinnen einig, das letzte Spiel mit einem Sieg beenden zu wollen.

Weiterlesen
Volleyball-Landesliga: Wie im Märchen

Es war einmal eine 12-köpfige Mannschaft,  die sich am vergangenen verregneten Samstag (16.3.19) in der Sporthalle zu Emsbüren einfand. Relegation oder nicht Relegation, das war hier die Frage!

Um 14:00 Uhr sollten die Spiele beginnen, doch die Kutsche des Schiedsgerichts blieb zunächst außer Sicht. Nach verspätetem Start ließen sich die Spielerinnen des FCL, trotz klar gesteckter Ziele (ein Sieg musste her), das Zepter durch den Gegner Schinkel aus der Hand nehmen. Das gesamte Spiel konnten die Leschederinnen nicht wie gehofft dominieren und mussten sich im 5. Satz dem Gegner geschlagen geben.

Zitat von Luisa von und zu Bußmann dazu: "Das war auch dumm".

Weiterlesen