Matchday Fussball FCL 1
Sportlerwahl Emsland
U20 wird 6. bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft

Vom 17.-18. Februar fanden bei den bei den Vallstedt-Vechelde Vikings die Nordwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U20 statt. Bei den NWDM spielen insgesamt 12 Mannschaften um die zwei Tickets zur deutschen Meisterschaft. Wir hatten uns als 3. der Bezirksmeisterschaften hinter Emlichheim und Spelle im leistungs- und mannschaftsstärksten Bezirk Weser-Ems qualifiziert. Unsere Mädels sind hochmotiviert bereits am Freitag nach Braunschweig angereist, denn für einige Mädels war klar, dass es das letzte Turnier als Jugendspielerin ist. Leider mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt auf Liane Roling verzichten.

Volleyball: Punkte- Flaute in Cloppenburg

TV Cloppenburg – FC 47 Leschede 1:3 (25:19, 25:20, 17:25, 25:20)

Am vergangenen Samstag, den 24.02.2024, ging es für die Lescheder 1. Damenmannschaft zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison zum Tabellenzehnten Cloppenburg.
Nach einem spannenden Sieg im Hinspiel hieß das Ziel, auch auswärts Punkte nach Leschede zu entführen.
Unterstützt durch viele extra angereiste Fans startete das Team motiviert in den 1. Satz.
Stark aufschlagende Gegnerinnen stellten jedoch direkt zu Beginn die Lescheder Annahme vor Probleme. Der frühe hohe Rückstand kombiniert mit einer Reihe Eigenfehlern bescherte den Gastgeberinnen aus Cloppenburg den ersten Satzgewinn (19:25).

 

FCL 2 mit einem knappen 3:2 Sieg beim Auswärtsspiel in Freren

Am 10.02.2024 ging es für die 2. Damen zum Aufsteiger nach Freren.

Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Hoogstede am 27.01.24, bei dem unsere Mädels 3 Sätze nicht ins Spiel fanden, sollte jetzt unbedingt ein Sieg her. Dies hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, um sich von den unteren Plätzen abzuheben und auf einem sicheren Platz in der Tabelle zu stehen.

Beide Mannschaften starteten mit viel Motivation ins Spiel. Der FCL erwischte den besseren Start und konnte eine Führung aufbauen. Durch einen starken Block und viele gute Rettungsaktionen blieb Freren jedoch dran. Mit einer stabilen Annahme konnte der FCL schließlich den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden ...

 

Volleyball: Erste Mannschaft sichert sich Klassenerhalt in der dritten Liga!

FC 47 Leschede - TV Hörde 3:1 (18:25, 25:17, 25:22, 25:20)

Am vergangenen Samstag konnte sich der FC 47 Leschede in heimischer Halle mit einer beeindruckenden Leistung gegen den Tabellenzweiten TV Hörde in einem 3:1-Spiel durchsetzen. Damit wurde die 3:2-Niederlagen-Serie unterbrochen und der FCL kann drei Punkte auf seinem Konto verbuchen. Zudem sichern sich die Leschederinnen rund um das Trainerteam Thorsten Schoen, Günter Nibbrig und Jörg Alsmeier dadurch bereits jetzt den Klassenerhalt in der dritten Liga West! Damit kann das Saisonziel schon vor Ende der Spielzeit gesichert werden. Eine tolle Leistung!

Volleyball: Erste Mannschaft trifft im nächsten Heimspiel auf den Tabellenzweiten TV Hörde

Erneut steht die 1. Damenmannschaft des FC 47 Leschede vor einem spannenden Heimspieltag. Am kommenden Samstag, den 17.02.2024 um 20 Uhr erwarten die Leschederinnen den aktuellen Tabellenzweiten TV Hörde in heimischer Halle. Nach den letzten drei Spielen, die sich alle als 5-Satz-Krimis bewiesen und dabei leider immer mit besserem Ende für die Gegnerinnen ausgingen, steht mit Hörde eine weitere spannenden Herausforderung vor dem Team um Thorsten Schoen, Günter Nibbrig und Jörg Alsmeier. Ziel ist es, wie bereits gegen den Tabellenführer Bonn selbstbewusst aufzutreten, den Gegner zu ärgern und die Halle erneut zum Beben zu bringen. 

Matchday FCL - TV Hoerde
Wieder 5-Satz Schlacht ...

PTSV Aachen II – FC 47 Leschede 3:2 (21:25, 25:21, 25:18, 25:21, 15:7)

Am vergangenen Samstag unterlag die Drittligamannschaft des FC 47 Leschede in einem ärgerlichen 5 Satz Spiel der Reserve des Bundesligisten PTSV Aachen.

In der Aachener Halle angekommen, wurde die Lescheder Mannschaft von Karnevalsmusik und bunten Kniestrümpfen der Gegner begrüßt. Von der offensichtlich guten Stimmung der Rheinländer ließen sich die Leschederinnen zunächst jedoch nicht beeindrucken, denn: sie kommen ja selbst aus einer Norddeutschen Karnevalshochburg. 

Oche Alaaf gegen Kespel Helau

Samstag, 10.02.2024: PTSV Aachen II - FC 47 Leschede

Am bevorstehenden Karnevalswochenende macht sich die erste Volleyball Damenmannschaft des FC 47 Leschede auf den weiten Weg in Richtung Rheinland. Am Samstag, den 10.02.2024 werden sie dort zum Auswärtsspiel vom PTSV Aachen Il empfangen.