0:3-Niederlage für den FCL 2 in Schüttorf

Volleyball >>

Nach langer Spielpause ging es am 11.11.2023 für die Lescheder Mädels zum Aufsteiger FC Schüttorf 09.

Beide Mannschaften starteten mit viel Motivation nach der längeren Spielpause in den ersten Satz. Leider fanden die Leschederinnen nicht richtig ins Spiel, so dass Schüttorf schnell führte. Die Mädels konnten sich durch gut platzierte und druckvolle Aufschläge wieder etwas an die Schüttorferinnen herankämpfen und den Punktestand minimieren. Trotzdem gewannen die Schüttorfer den ersten Satz klar mit 25:17.
Auch der zweite und dritte Satz verliefen ähnlich wie der erste. Die Spielerinnen machten weiterhin gute Aufschläge, jedoch bekamen sie ihre guten Angriffe nicht auf den Boden. Zudem fehlte aus unerklärlichen Gründen der Kampfgeist bis zum Schluss die Bälle zu erkämpfen. Die Schüttorferinnen retteten viele Bälle, wodurch es für die Mädels vom FCL 2 ebenfalls schwer wurde zu punkten. Somit gingen auch der zweite und dritte Satz mit 25:20 und 25:14 an die Schüttorfer Mädels. Somit mussten wir leider die nächsten drei Punkte abgeben.
Das nächste Spiel findet am 18.11.2023 in Meppen statt, bei dem wir uns hoffentlich drei Punkte holen werden.

Es spielten: Finja Botterschulte, Selma Dall, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl, Leonie Piosczyk, Liane Roling