1:0 Derbysieg gegen Listrup

Am Mittwoch, 22.5.2024, traf der FC vor rund 300 Zuschauern bei sonnigem Wetter auf den SV Listrup.
Nach der 3:0 Niederlage in Bokeloh war dem FC von Beginn an der Siegeswille anzumerken. Die Mannschaft war präsent in den Zweikämpfen und erarbeitete sich Torchancen, ließ im Gegenzug aber kaum nennenswerte Torchancen zu. In der 31. Minute bediente Johannes Duisen Andre Wolbers. Dieser behielt im Zweikampf mit dem Listruper Verteidiger die Übersicht und legte auf Jacob Löcken ab, dessen Schuss aus 16 Metern unhaltbar abgefälscht wurde. 1:0 für den FC! In der Folge hatte der FC weitere gute Möglichkeiten, welche jedoch vergeben wurden. So ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hatte der SV Listrup mehr vom Spiel, jedoch verteidigte der FC weiter leidenschaftlich und ließ keine großen Torchancen zu. Offensiv blieb der FC vor allem nach Standards gefährlich und hatte Möglichkeiten die Führung auszubauen. In den Schlussminuten wurde die Partie von zwei medizinischen Notfällen am Spielfeldrand überschattet. In Momenten wie diesen rückt der Fußball in den Hintergrund. Der FC wünscht beiden Personen eine schnelle und gute Genesung!
Durch die gute Defensivarbeit und der offensiven Einsatzbereitschaft ein durchaus verdientes Ergebnis, auch wenn dieses an solchen Tagen zweitrangig ist.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, N. Küpker (61. J. Roling), F. Elfert, C. Räkers, P. Rosinski, J. Duisen, Ja. Löcken (71. T. Theißing), S. Roling (34. H. Wolbers), L. Küpker (84. D. Jänsch), P. Katzy (79. J. Arning), A. Wolbers