1. Fußballmannschaft: 1:0-Niederlage bei Germania Twist

Wie schon am letzten Sonntag, musste unsere Erste eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller hinnehmen. Gut 100 Zuschauer, darunter etwa 25 Lescheder, sahen auf dem gut bespielbaren Platz am Twister Schulzentrum den 1:0-Sieg der Gastgeber.
Während der FC vor einer Woche bei der Niederlage gegen Lathen eine große Anzahl erstklassiger Chancen nicht verwerten konnte, sah es heute anders aus. In den gesamten 90 Minuten gab es keine einzige erstklassige Torchance für den FC, nur einige wenige mittelprächtige Torgelegenheiten für Michael Knieper.
Das Niveau des Spiels passte sich dem trüben und regnerischen Novemberwetter an: Auf beiden Seiten waren fast keine Kombinationen über mehrere Stationen zu sehen, stattdessen ein zerfahrenes, zusammenhangloses Spiel.
Als der FC in der zweiten Halbzeit etwas mehr Ballbesitz hatte als der Gegner, nutzte Twist einen Konter zum 1:0-Siegtreffer (70.). Da half es auch nichts, dass unser Team ab der 78. Minute in Überzahl war, nachdem ein Twister Spieler wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen hatte. Fast wäre Twist noch der zweite Treffer gelungen, aber unser gewohnt zuverlässiger Torwart Moritz Niehaus konnte einen gefährlichen 20-Meter-Schuss über die Latte lenken.
Unserem Team fehlten vor allem der letzte Biss und das für einen Erfolg notwendige Selbstvertrauen.
Als nächstes steht am Mittwoch, dem 22.11, das schon zwei Mal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagte Spiel in Bawinkel auf dem Programm. Anstoß: 20.00 Uhr. Falls auch dieser Termin ausfällt, folgt am Samstag, dem 25.11., um 15.00 Uhr das Auswärtsspiel in Herzlake.
Trainer Maik Scheffer: „Das galligere Team hat gewonnen. Wir investieren viel, kämpfen und ackern, aber die Leichtigkeit der ersten zehn Saisonspiele ist weg“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Patryk Rosinski, Christian Räkers, Lukas Küpker (76. Jonathan Löcken), Henning Wolbers, Simon Roling (83. Jacob Löcken), Pascal Katzy, Oliver Teipen, Johannes Duisen, Tobias Theißing (62. Felix Elfert), Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes