1. Fußballmannschaft:  2:2-Unentschieden gegen den SV Bokeloh

Rund 300 Zuschauer in Leschede sahen eine spannende, bis zum Schlusspfiff offene Begegnung gegen den SV Bokeloh – ein fußballerisch hochklassiges Spiel, in dem beide Mannschaften versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Das gelang zunächst dem FC deutlich besser als den Gästen. Unser Team zeigte eine Reihe sehenswerter und flüssiger Kombinationen.
Nach 15 Minuten dann eine schwere Verletzung für unseren Torwart Moritz Niehaus, der sich bei einem Zusammenprall wahrscheinlich einen Nasenbeinbruch zuzog und sofort ins Krankenhaus nach Osnabrück gebracht wurde. Gute Besserung, Moritz!
In der 18. Minute wurde Lukas Küpker im Bokeloher Strafraum umgestoßen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Johannes Duisen sicher zur 1:0-Führung. Die wohl schönste Kombination des Spiels brachte dann das 2:0 für den FC: Johannes Duisen spielte mit einem Steilpass Michael Knieper an, der sofort Olli Teipen einsetzte. Olli konnte sich von seinem Gegenspieler lösen und einnetzen (28.).
Ein äußerst zweifelhafter Foulelfmeter für Bokeloh führte dann zum Anschlusstreffer für die Gäste. Es gab zwar einen Körperkontakt. Der erfolgte aber deutlich, nachdem unser Abwehrspieler den Ball gespielt hatte. Dieses Tor gab den Gästen natürlich Auftrieb. Bokeloh konnte das Spiel ausgeglichen gestalten und per Kopf im Anschluss an einen Eckball den Ausgleich erzielen (70.).
Für beide Teams gab es noch eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen. Bei der letzten davon setzte Johannes Duisen einen Freistoß aus 22 Metern Torentfernung auf die Querlatte (87.).
Es blieb letztendlich beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

Weiter geht es schon am Freitag, dem 3.10., auswärts beim Tabellensechsten SV Bawinkel. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Trainer Maik Scheffer: „Schade, dass wir nach der hochverdienten 2:0-Führung durch den unberechtigten Elfmeter aus der Bahn geworfen wurden. Danach haben wir zwar gut gekämpft, es hat aber nicht mehr zu drei Punkten gereicht.“

FC Leschede:  Moritz Niehaus (15. Jannis Drees), Niklas Küpker (67. Tobias Theißing), Patryk Rosinski, Christian Räkers, Lukas Küpker, Henning Wolbers, Simon Roling (79. Josef Arning), Oliver Teipen, Johannes Duisen, Michael Knieper, Pascal Katzy

Bericht: Claus Alfes