1. Fußballmannschaft: Ein Punkt in der Regenschlacht

Der FC bleibt auch nach zwölf Spielen ungeschlagen und ist mit 30 Punkten weiterhin klarer Tabellenführer. Das 0:0 im Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Teglingen hält das Team von Trainer Maik Scheffer voll auf Kurs.
Erst etwa zehn Stunden vor Spielbeginn war die Begegnung von Teglingen nach Leschede verlegt worden, weil die Stadt Meppen alle Plätze gesperrt hatte. Trotzdem waren rund 200 Zuschauer gekommen, darunter knapp 50 aus dem Meppener Ortsteil.
Die Gäste begannen schwungvoll mit schnellen Spielzügen und hatten während der gesamten Partie die größeren Spielanteile. Wieder einmal spielte unsere Abwehr sehr sicher und bestätigte, dass nur sechs Gegentore in zwölf Spielen kein Zufall sind.
Der nach etwa zwanzig Minuten einsetzende Dauerregen verhinderte technische Feinheiten und erschwerte den Akteuren das genaue Abspiel. Deshalb gab es nur wenige echte Torchancen. Beide Torhüter wurden auf der Linie kaum gefordert, konnten aber in der Strafraumbeherrschung überzeugen. Am Ende zeigten sich beide Trainer mit dem torlosen Unentschieden zufrieden.
Weiter geht es am Samstag, dem 21. Oktober, mit einem weiteren Spitzenspiel. Wir fahren zum Tabellenzweiten SV Haselünne. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Maik Scheffer: „Ich muss den Teglingern ein Kompliment machen. Als Aufsteiger so selbstbewusst aufzutreten, das hat mir imponiert. Obwohl Teglingen mehr vom Spiel hatte, haben wir hinten wieder nicht viel zugelassen. Bei schwierigen Verhältnissen war ein kontrolliertes Passspiel kaum möglich. Wir sind mit dem Punkt super zufrieden.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Niklas Küpker, Christian Räkers, Patryk Rosinski, Henning Wolbers (64. Josef Arning), Simon Roling, Oliver Teipen, Johannes Duisen, Tobias Theißing (73. Marcel Blattner), Michael Knieper (79. Jonathan Löcken), Pascal Katzy
Bericht: Claus Alfes