1. Fußballmannschaft: Erste Niederlage im 13. Spiel

Einmal musste sie ja kommen, die erste Saisonniederlage unserer 1. Mannschaft. Gut 100 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz des Haselünner SV ein faires und abwechslungsreiches Spiel, das die Gastgeber glücklich, aber nicht unverdient mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Trotzdem bleibt unsere Erste Tabellenführer der Kreisliga.
Trainer Maik Scheffer muss zurzeit mit Verletzungssorgen klarkommen. So kamen in der Schlussphase des Spiels mit Robin Borg und Nils Böcker zwei A-Jugendliche zum Einsatz, die fußballerisch talentiert sind und die ihren Weg beim FC sicherlich machen werden.
Erstmals in der Startelf war Jonathan Löcken dabei, dem schon nach vier Minuten sein erstes Tor in der Kreisliga gelang. Henning Wolbers hatte einen präzisen Pass auf den rechten Flügel gespielt. Von dort flankte Michael Knieper genau auf Simon Roling. Dessen Kopfball konnte Haselünnes Keeper noch abwehren. Den Abpraller schoss Jonathan Löcken dann ins Tor.
Vor allem in der ersten Halbzeit hatte unser Team Schwierigkeiten, das Mittelfeld effektiv zu überbrücken. Es gab eine Reihe unnötiger Ballverluste in der eigenen Hälfte, die der Tabellenzweite konsequent zu zwei Toren in der 22. und 50. Minute nutzte. In der Folgezeit hatte der FC die größeren Spielanteile und kam in der 53. Minute mit einem Lattenkopfball von Christian „Ronny“ Räkers zu einer ersten Großchance.
Die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber fiel dann in der 74. Minute nach einem Lescheder Abwehrfehler. Die letzte Viertelstunde sah einige vielversprechende Chancen für unser Team, die aber nicht zum Torerfolg führten. Es blieb beim 3:1 für Haselünne.
Weiter geht es am Freitag, dem 27.10., auswärts bei Tabellenvorletzten SW Varenrode. Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Trainer Maik Scheffer: „Wenn man im 13. Spiel die erste Saisonniederlage kassiert, dann auch noch gegen den Tabellenzweiten und trotzdem Tabellenführer bleibt, dann ist weiterhin alles in Ordnung. Haselünne wäre heute schlagbar gewesen, aber heute hatten wir nicht das Glück, das uns bisher in der Saison schon ein paar Mal entscheidend geholfen hat.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Pascal Katzy, Patryk Rosinski (79. Nils Böcker), Christian Räkers, Lukas Küpker, Henning Wolbers, Simon Roling, Jonathan Löcken, Johannes Duisen, Tobias Theißing (70. Robin Borg), Michael Knieper
Bericht: Claus Alfes