1. Fußballmannschaft: Erste erkämpft 2:1-Sieg in Rütenbrock

Die Erfolgsserie geht weiter. Jetzt ist unsere Erste schon seit neun Spielen ungeschlagen und bleibt Tabellenführer.
Die erste Halbzeit war aus Lescheder Sicht sehr schwach. Rütenbrock war deutlich besser und ging in der 24. Minute verdient in Führung. Fünf Minuten vor der Pause hätten die Gastgeber noch auf 2:0 erhöhen können, aber unser Keeper Moritz Niehaus gewann die 1:1-Situation und konnte sogar den Nachschuss festhalten. Sekunden vor dem Pausenpfiff dann der sehr glückliche Ausgleich. Ein Rütenbrocker Innenverteidiger schoss Pascal Katzy an und der Ball landete im Tor. Das war der erste „Torschuss“ für den FC!
Nach dem Seitenwechsel haben wir uns sehr gut in das Spiel reingekämpft und wurden in der 55. Minute belohnt. Mit seinem ersten Seniorentor traf Felix Elfert aus 18 Metern Entfernung platziert ins Rütenbrocker Tor.
In der Schlussphase gelang es unseren Jungs, diese glückliche Führung mit leidenschaftlichem Kampf zu verteidigen.
Bemerkenswert war die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns.
Am Mittwoch, dem 4.10., geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Bei Rot-Weiß Heede ist um 19.30 Uhr Anstoß.
Trainer Maik Scheffer: „Die erste Halbzeit war bei uns sehr schwach. Nach der Pause waren wir kämpferisch voll da. In der Schlussphase haben wir sehr konzentriert die Führung verteidigt.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Oliver Teipen, Patryk Rosinski, Christian Räkers, Daniello Jänsch (46. Niklas Küpker), Simon Roling, Felix Elfert, Johannes Duisen, Tobias Theißing, Michael Knieper (68. Sven Mammes), Pascal Katzy (87. Fynn Bober)
Bericht: nach Vor-Ort-Informationen von Trainer Maik Scheffer und Christian Räkers zusammengestellt von Claus Alfes