1. Fußballmannschaft: Erste siegt verdient mit 2:1 in Heede

Es ist kaum zu glauben: Nach dem zehnten Spieltag der Kreisliga Emsland bleibt unsere Erste Tabellenführer – und das mit fünf Punkten Vorsprung!
Bei Rot Weiß Heede holte das Team von Trainer Maik Scheffer verdient drei Punkte. In der ersten Halbzeit konnten die Jungs spielerisch überzeugen und wurden in der 14. Minute belohnt. Oliver Teipen und Simon Roling bauten auf der rechten Seite einen gekonnten Angriff auf. Simon legte den Ball dann überlegt in den Rückraum. Aus elf Metern Entfernung setzte Tobias Theißing den Ball rechts oben ins Heeder Tor.
Nach der Halbzeitpause hatten unsere Jungs gute Torchancen, vor allem in 1:1-Situationen. Eine davon schloss Michael Knieper mit einem Schuss gegen den rechten Pfosten ab. Von dort prallte der Ball zu Kapitän Johannes Duisen, der keine Mühe hatte einzunetzen (49.).
Der Heeder Anschlusstreffer fiel erst kurz vor Schluss. Danach hatten die Gastgeber keine Torchance mehr.
Am Dienstag, dem 10.10., geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Geeste.
Trainer Maik Scheffer: „Das Spiel heute war zwei Klassen besser als zuletzt in Rütenbrock und Messingen. Wir haben den Ball gut laufen lassen, die Ruhe behalten und im richtigen Moment die Aktion nach vorne gesucht. Ein überragendes Spiel hat heute Ronny Räkers gemacht, der -  zusammen mit Patryk Rosinski - den Liga-Torschützenkönig Christoph Andrees (bisher neun Tore) völlig abgemeldet hat. Nach sechs Siegen in Folge können wir beruhigt in die nächsten Wochen gehen.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Oliver Teipen, Patryk Rosinski, Christian Räkers, Felix Elfert (46. Lukas Küpker), Henning Wolbers, Simon Roling (79. Daniello Jänsch), Johannes Duisen, Tobias Theißing (65. Jonathan Löcken), Michael Knieper, Pascal Katzy
Bericht: nach Vor-Ort-Informationen von Trainer Maik Scheffer und Christian Räkers zusammengestellt von Claus Alfes