1. Fußballmannschaft: Siegtreffer in der letzten Minute!

So wünscht man sich einen Saisonauftakt. Perfektes Fußballwetter, 150 gut aufgelegte Zuschauer in Leschede, Spannung – und ein Siegtor in der letzten Minute der Verlängerung!
Gegen Germania Twist begann unsere Mannschaft recht nervös. Das legte sich etwa nach einer Viertelstunde. Dennoch hatte Twist die größeren Spielanteile und hatte direkt vor dem Pausenpfiff die Riesenchance zur Führung. Aber unser von Alemannia Salzbergen gekommener Torwart Moritz Niehaus, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte, konnte den Schuss aus kurzer Distanz mit einem Reflex zur Ecke lenken.
Nach dem Seitenwechsel wurde unser Team immer ruhiger und selbstbewusster und war jetzt die stärkere Mannschaft. Nach wenigen Minuten gab es eine bedauerliche dreißigminütige Unterbrechung. Ein Twister Spieler verletzte sich am Sprunggelenk und musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Wir wünschen ihm selbstverständlich gute Besserung!
In der letzten halben Stunde drängte der FC auf die Führung, blieb aber erfolglos – bis zur letzten Minute des Spiels. Da konnte sich Lukas Küpker auf dem rechten Flügel durchsetzen und präzise auf den zweiten Pfosten flanken. Dort stand Christian „Ronny“ Räkers, der den Ball mit dem Kopf in die Maschen wuchtete. Tor – Schlusspfiff!
Es ist klar, dass bei einem Siegtor in der Schlussminute auch Glück im Spiel sein muss. Dennoch: Unsere Erste zeigte bei der Saisonpremiere eine erfreuliche Leistung. Weiter so, Jungs!
Mit einem Heimspiel geht es für unsere Erste weiter. Am Sonntag, dem 13.8., kommt der VfL Herzlake nach Leschede. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
Trainer Maik Scheffer: „Unsere Mannschaft hatte einen guten Spielfluss. Das ist auch der Grund dafür, dass ich nicht ausgewechselt habe. Dafür habe ich mich bei den Auswechselspielern entschuldigt. Die Einstellung aller Spieler war top. Gefallen hat mir auch, wie gut die Umstellung auf eine Dreierkette in der Abwehr geklappt hat. Besonders hervorheben möchte ich Pascal Katzy, der sein wohl bestes Spiel gemacht hat.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Niklas Küpker, Lukas Küpker, Christian Räkers, Simon Roling, Josef Arning, Oliver Teipen, Jacob Löcken, Felix Elfert, Tobias Theißing, Pascal Katzy
Bericht: Claus Alfes