1. Fußballmannschaft: Souveräner 4:1-Heimsieg gegen Herzlake

Der Saisonstart ist geglückt. Beim hochverdienten 4:1-Sieg gegen den Bezirksliga-Absteiger VfL Herzlake sahen rund 150 Zuschauer in Leschede auch noch vier wunderschöne Tore für den FC.
Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, dann übernahm der FC für gut eine Stunde das Kommando und erzielte diese ungewöhnlich sehenswerten Tore:
1:0 Eine perfekte Kombination lief über Oliver Teipen, Pascal Katzy und Niklas Küpker, der den Ball auflegte für Tobias Theißing, dessen Flachschuss aus 16 Metern Entfernung nicht zu halten war (15.).
2:0 Einen von Daniello Jänsch getretenen Eckball verlängerte Christian „Ronny“ Räkers per Kopf zu Niklas Küpker, der keine Mühe hatte, erfolgreich abzuschließen (39.).
3:0 Der heute sehr stark aufspielende Niklas Küpker spielte einen Steilpass auf Pascal Katzy, der den Herzlaker Torwart überlupfte (42.).
4:0 Einen langen Abschlag von Moritz Niehaus nahm Tobias Theißing gekonnt an und erzielte das zweite Lupfer-Tor für den FC (67.).
Danach ließ es unser Team etwas ruhiger angehen. Mehrfach verhinderte unser Keeper Moritz Niehaus mit hervorragenden Paraden den ersten Herzlaker Treffer. Der fiel dann in der 76. Minute, brachte den Lescheder Sieg aber nicht mehr in Gefahr.
Am nächsten Sonntag (20.8.) kommt es zum Spitzenspiel SV Lengerich/Handrup – FC Leschede. Anstoß ist um 15.00 Uhr in Lengerich.
Trainer Maik Scheffer: „Wir haben heute super effektiv gespielt! Der Kampfgeist war vorbildlich und es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Gut, dass wir heute einen großen Kader zur Verfügung hatten. So konnten wir fünf Spieler einwechseln.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Oliver Teipen, Niklas Küpker (53. Bastian Drees), Christian Räkers, Felix Elfert, Simon Roling, Henning Wolbers (53. Jonathan Löcken), Jacob Löcken (35. Daniello Jänsch), Tobias Theißing, André Wolbers (53. Marcel Blattner, 85. Fynn Bober), Pascal Katzy
Bericht: Claus Alfes