1. Fußballmannschaft: Vierter Auswärtssieg in Folge!

Mit einem verdienten 2:1-Sieg bei der DJK Geeste setzt unsere Erste ihren Erfolgslauf fort und bleibt weiter klarer Tabellenführer.
Nach beiderseits zerfahrenem Spiel in der ersten Viertelstunde konnte Geeste im Anschluss an einen Eckball in Führung gehen. Das war so etwas wie ein Weckruf für unsere Jungs. Jetzt lief der Ball planvoll und sicher durch unsere Reihen. Daraus entstanden dann die beiden Lescheder Tore:
Nach einem Steilpass von Mannschaftskapitän Johannes Duisen setzte sich Olli Teipen auf dem rechten Flügel durch. Seine scharfe und flache Hereingabe konnte ein Geester Abwehrspieler nur ins eigene Tor lenken (34.).
Das 2:1 für den FC war ein Gewaltschuss von Tobias Theißing aus etwa zehn Metern Torentfernung und aus spitzem Winkel. Ein hervorragender Treffer! (42.)
Nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FC drei Großchancen, bei denen sich die etwa 40 mitgereisten Lescheder Fans nur wundern konnten, dass der Ball nicht über die Torlinie ging.
In den letzten Minuten warf Geeste alles nach vorne, aber mehr als ein hart und platziert geschossener Freistoß, den unser Keeper Moritz Niehaus über die Latte lenkte, kam dabei nicht heraus.
Nach nur zwei Tagen Pause kommt es am Freitag (13.10.) zum Spitzenspiel beim Tabellendritten SV Teglingen. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Teglingen.
Trainer Maik Scheffer: „Wir können mit dem 2:1 zufrieden sein. Das ist jetzt unser vierter Auswärtssieg in Folge! Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn wir unsere Torchancen in der zweiten Halbzeit genutzt hätten, aber wir haben das Spiel - abgesehen von den letzten 15 Minuten – im Griff gehabt. Es hat mir gefallen, wie wir uns den Gegner in der ersten Hälfte mit spielerischen Mitteln zurechtgelegt haben und dadurch die beiden Tore machen konnten. Jetzt fahren wir mit Schwung zum Spitzenspiel nach Teglingen.“
FC Leschede:  Moritz Niehaus, Niklas Küpker, Christian Räkers, Patryk Rosinski, Henning Wolbers, Simon Roling, Oliver Teipen, Johannes Duisen (85. Josef Arning), Tobias Theißing, Michael Knieper (76. Marcel Blattner), Pascal Katzy
Bericht: Claus Alfes