1. Fußballmannschaft: 3:3 bei Voran Brögbern

In einer kampfbetonten Partie holte unsere Erste einen Punkt bei Voran Brögbern. Zunächst hatte es gut für unser Team ausgesehen. Nach elf Minuten führten wir mit 2:0. In der 9. Minute drückte Christian Räkers eine Flanke von Jacob Löcken über die Torlinie, dann verwertete Johannes Duisen ein präzises Zuspiel – ebenfalls von Jacob Löcken – zum 0:2.
Nach einem unnötigen Lescheder Dribbling mit Ballverlust an der Mittellinie konnte Brögbern zum 1:2 verkürzen (29.). Eine Minute vor der Halbzeitpause war es zum dritten Mal Jacob Löcken, der das 1:3 vorbereitete. Seine Flanke netzte Simon Roling ein.
Als Brögbern kurz nach dem Seitenwechsel durch einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball auf 2:3 herankam, wurde das Spiel hektisch und überhart. Auf beiden Seiten gab es viele Fouls und eine Reihe gelber Karten. Unserer Mannschaft ging die spielerische Linie der ersten Hälfte verloren, und Brögbern konnte in der 60. Minute ausgleichen. Insgesamt entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf.
Trainer Manuel Wittmoser: „In der ersten Halbzeit haben wir phasenweise spielerisch gut ausgesehen. Die Seitenverlagerung hat geklappt, wir haben schöne Tore gemacht. Das war eine Klasse besser als vor einer Woche in Messingen. In der zweiten Hälfte war es schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Da war es zeitweise sehr hektisch. Mit der Härte der Brögberner konnten wir mithalten.“
Es geht am Sonntag, dem 4. September, weiter mit dem Auswärtsspiel in Baccum. Anstoß: 15.00 Uhr
FC Leschede: Jannis Drees, Fabian Dütz, Christian Räkers, Carsten Breloh, Henning Wolbers (40. Felix Elfert), Lukas Küpker, Jan Roling, Simon Roling (69. Tobias Theißing), Johannes Duisen, Jacob Löcken, Oliver Teipen (75. Pascal Katzy)
Bericht: Claus Alfes