1. Fußballmannschaft: 3:3 gegen TuS Gildehaus, aber …

Trainer Manuel Wittmoser fasste seine Eindrücke vom Testspiel unserer Ersten gegen TuS Gildehaus so zusammen: „Wir hatten phasenweise gute Ansätze im Spielaufbau und haben viele Dinge umgesetzt, die wir im Vorfeld besprochen haben.
Bitter ist dabei aber die Verletzung von unserem Torwart, auf den wir jetzt wohl längere Zeit verzichten müssen.“
Manu bezieht sich dabei auf eine Szene kurz nach der Halbzeitpause. Unser Keeper Christian Jansen verletzte sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers am Knie. Er war sich leider sofort sicher, dass eine ernsthafte Verletzung vorliegt. Wir wünschen Christian natürlich gute Besserung!
Die Tore für den FC:
1:1 Pascal Katzy (39.) Nach einer Rechtsflanke von Carsten Breloh legte Christian „Ronny“ Räkers den Ball mit dem Kopf perfekt quer auf Pascal, der ebenfalls per Kopf abschloss.
2:1 Felix Elfert (42.) Simon Roling hatte den Ball am gegnerischen Strafraum erobert und spielte präzise auf Felix, der keine Mühe hatte einzunetzen.
3:1 Joschka Schnieders (68.) nach sauberem Pass in die Schnittstelle von Niklas Küpker.
Für den FC kamen zum Einsatz: Christian Jansen, Fabian Dütz, Lukas Küpker, Christian Räkers, Henning Wolbers, Simon Roling, Carsten Breloh, Daniello Jänsch, Felix Elfert, Johannes Duisen, Pascal Katzy, Oliver Teipen, Niklas Küpker, Joschka Schnieders, Jacob Löcken, Jan Roling
C.A.