1. Fußballmannschaft: Erste Saisonniederlage bei Adler Messingen

Mit einer weiterhin stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste unsere Erste in Messingen antreten. Nach schwungvollem Start mit Chancen auf beiden Seiten verflachte das Spiel immer mehr. In der 40. Minute nutzte Messingen einen Fehler im Lescheder Spielaufbau zu einem Steckpass mit gekonntem Abschluss. Torwart Jannis Drees war ohne Chance.
Hoffnung kam für den FC in  der 60. Minute auf, als Tobias Theißing eine Freistoßflanke von Jacob Löcken per Kopf zum Ausgleich einnetzte. Doch die Gastgeber konnten schon vier Minuten später im Anschluss an einen Eckball erneut in Führung gehen. Zwei Konter in der 76. und 80. Minute nutzte Messingen zum 4:1-Endstand. Der Messinger Sieg war verdient. Der FC kam nur selten gefährlich nach vorne und ließ in der Abwehr einiges zu.
Trainer Manuel Wittmoser:  "Das Ergebnis war auch in der Höhe verdient. Nur die erste Viertelstunde war in Ordnung. Niederlagen gehören im Sport dazu. Mit der Art und Weise der heutigen Niederlage bin ich aber nicht einverstanden. Wir hatten einen rabenschwarzen Tag. Die Jungs sind aber selbstkritisch genug und haben ihre Fehler eingesehen."
Für unsere Erste folgen jetzt zwei weitere Auswärtsspiele: am Dienstag, dem 30.8., um 19.30 Uhr bei Voran Brögbern und am Sonntag, dem 4.9., um 15.00 Uhr in Baccum.

FC Leschede: Jannis Drees, Fabian Dütz, Lukas Küpker, Christian Räkers, Jan Roling, Henning Wolbers, Simon Roling (87. Daniello Jänsch), Jacob Löcken (70. Felix Elfert), Tobias Theißing, André Wolbers (64. Pascal Katzy), Oliver Teipen
Bericht: FC-Studio Mainz mit tatkräftiger Unterstützung von Niklas Küpker