1. Fußballmannschaft: In Baccum fehlten fünf Minuten zum Sieg

Schade! Beim Tabellennachbarn SC Baccum fehlten unserer Ersten nur wenige Minuten zum Sieg. Wie schon in der Vorwoche in Brögbern begann unsere Erste hervorragend. Der Gegner wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, und es gab in den ersten zehn Minuten acht(!) Eckbälle für den FC. Den achten, von Tobias Theißing lang hereingeschlagenen Eckball zirkelte Johannes Duisen mit dem Kopf ins lange Toreck (10.). Drei Minuten später wurde Johannes Duisen im Strafraum in die Zange genommen. Der Gefoulte verwandelte den fälligen Elfmeter sicher.
Auch in der Folgezeit hatte unser Team die größeren Spielanteile und zeigte eine ganze Reihe sehenswerter Spielzüge. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Baccum übernahm immer mehr die Initiative, bei uns ließen Kräfte und Konzentration nach. Etwa 40 mitgereiste Lescheder Fans hatten Hoffnung, dass es gelingen könne, den Vorsprung über die Zeit zu retten.
Doch das klappte nicht. In der 85. Minute erzielte Baccum nach einer Druckphase den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später führte ein perfekter Steilpass in die Schnittstelle unserer Abwehrkette zum 2:2-Endstand.
Trainer Manuel Wittmoser: „Das 2:2 fühlt sich jetzt natürlich an wie eine Niederlage. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass Baccum nicht umsonst in der Tabelle vor uns stand. Ich verlange von euch immer, dass jeder seine volle Leistung abruft und an seine Leistungsgrenze geht. Das habt ihr heute – trotz der großen Hitze - wieder gemacht. Zeitweise haben wir auch spielerisch gut ausgesehen. Deshalb gibt es keinen Vorwurf an euch. Wir sollten die Köpfe hochnehmen. Es geht weiter!“
Am nächsten Sonntag (11.9.) kommt der Tabellenletzte VfL Rütenbrock nach Leschede. Anstoß ist um 15.00 Uhr.
FC Leschede: Jannis Drees, Max Meyering, Fabian Dütz, Carsten Breloh (66. Lennart Elfert), Henning Wolbers, Jan Roling, Tobias Theißing, Jacob Löcken (90. Joschka Schnieders), Johannes Duisen, Simon Roling (72. Daniello Jänsch), Oliver Teipen (43. Pascal Katzy, 88. Niklas Küpker)
Bericht: Claus Alfes