2. Volleyballdamen mit Auswärtsspiel in Spelle

Volleyball >>

Am 30.09.2023  ging es für die 2. Volleyballdamen zum Auswärtsspiel nach Spelle.

Mit viel Motivation starteten wir in den ersten Satz. Wir kamen gut ins Spiel und konnten den Satz durch druckvolle Aufschläge und gute Angriffe mit 25:20 für uns entscheiden. Im zweiten Satz dominierten die Spellerinnen durch starke Angriffe ihrer Außenangreiferin, die sich mit jahreslanger Regionalligaerfahrung immer wieder gegen unsere Abwehr durchsetzen konnte. Somit ging dieser Satz mit 25:16 an Spelle. Im 3. und 4. Satz war es erneut ein Spiel auf Augenhöhe. Es gab schöne Ballwechsel mit starken Angriffen und guter Abwehr auf beiden Seiten des Feldes zu sehen. Trotzdem reichte es nicht ganz für uns und beide Sätze gingen mit 25:20 und 25:17 verloren.

Ein großer Dank geht an Lena Skopp, die uns heute coachte, sowie an Carolin Fischer, die uns als Mittelblock unterstützte.

Für uns gibt es jetzt eine Spielpause bis zum 11.11., wo wir zum nächsten Spiel in Schüttorf antreten dürfen. Somit bleibt viel Zeit in intensives Training, da wir endlich wieder punkten wollen.

Es spielten:
Finja Botterschulte, Selma Dall, Carolin Fischer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl