5:3 Auswärtsniederlage gegen VfL Herzlake

Am gestrigen Mittwoch, 29.05.2024, traf der FCL auf den VfL Herzlake. Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der VfL Herzlake nutzte in der 10. Minute nach einem Standard die Unaufmerksamkeit unserer Defensive und erzielte das 1:0. In der Folge wurde der FC stärker. Ein Schuss von Andre Wolbers in der 21. Minute wurde geblockt, landete jedoch vor den Füßen von Johannes Duisen. Dieser behielt aus 14 Metern die Ruhe und traf zum 1:1 Ausgleich. In der 32. Minute bediente Tobias Theißing mit einem Standard Tobias Küpker mustergültig, der per Kopf sehenswert von der Strafraumkante zur 2:1 Führung traf. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung für den FC in die Halbzeit.
Kurz nach Wiederanpfiff konnte der VfL Herzlake per Elfmeter zum 2:2 ausgleichen. In der 70. Minute traf der kurz zuvor eingewechselte Michael Knieper mit seinem ersten Ballkontakt zur erneuten Führung. Jedoch konnte Herzlake bereits drei Minuten später mit einem Distanzschuss ausgleichen. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften weitere Möglichkeiten, wieder in Führung zu gehen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden. So kam es, wie kommen musste, und der VfL Herzlake traf kurz vor Schluss zur 4:3 Führung. Da der FC nun alles auf Angriff setzte, konnte Herzlake noch per Distanzschuss in den Winkel auf 5:3 erhöhen, was gleichzeitig der Endstand war.
Insgesamt haben die Zuschauer ein größtenteils offenes Spiel mit vielen Torchancen gesehen. Es wäre - gerade aufgrund einer starken ersten Halbzeit - sicherlich nicht unverdient gewesen, Zählbares mitzunehmen. Aufgrund eines Chancenpluses des VfL Herzlake in der zweiten Halbzeit geht der FC jedoch als Verlierer vom Platz. Wir gratulieren Herzlake zur Meisterschaft, die der VfL im Anschluss an das Spiel ausgiebig feierte.
Bereits am Sonntag, 02.06.2024, geht es um 15:00 Uhr weiter für den FCL mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Bawinkel. Wie gewohnt werden einige verdiente Spieler und Verantwortliche nach dem Spiel in gebührendem Rahmen verabschiedet und geehrt. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg zum Platz findet, und hofft darauf, dass viele Zuschauer an den Verabschiedungen und Ehrungen teilnehmen.
FC 47 Leschede: M. Niehaus, D. Jänsch, F. Elfert (88. Jo. Löcken), C. Räkers, M. Wulkotte (69. J. Roling) P. Rosinski, J. Duisen, T. Theißing (75. N. Hustede), P. Katzy (79. J. Haking), A. Wolbers (69. M. Knieper) T. Küpker