Bittere Niederlage gegen TV Meppen

Volleyball >>

Am 18.11.23 ging es für die 2.Volleyballdamen zum Aufsteiger TV Meppen 1. Hier wollten wir unbedingt Punkten.

Beide Mannschaften starteten mit viel Motivation in den ersten Satz. Dieser verlief sehr ausgeglichen, beide Teams punkteten und es entwickelte sich ein enges Spiel.
Als wir zum Ende des ersten Satzes einen kleinen Vorsprung ausgebaut hatten, holte Meppen wieder auf. Es endete mit einem nervenraubenden Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei wir den Satz mit 26:28 leider abgeben mussten.

Auch im 2. Satz wurde es wieder sehr eng. Nach einem kurzen Rückstand kämpften wir uns wieder heran und holten uns den Satz mit 27:25. Der nächste Satz lief anders als erwartet. Durch viele Eigenfehler, fehlender Motivation und Kampfgeist mussten wir uns im 3. Satz mit 16:25 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Ansage kam der Wille zum Glück wieder zurück. Mit starken Aufschlägen und mehr Siegeswillen hielten wir wieder mit Meppen mit und konnten den Satz mit 26:24 für uns gewinnen. Somit ging es in den Tiebreak. Hier konnte sich leider Meppen wieder mit 15:13 knapp durchsetzen.
Daher mussten wir uns leider mit nur einem Punkt zufrieden geben.

Es spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Selma Dall, Carolin Fischer, Marie Hamacher, Julia Morgenthal, Anna Hamacher, Finja Botterschulte