Erfolgreicher Heimspieltag für die 2. Volleyball-Damenmannschaft

Volleyball >>

Im Vorfeld des Heimspieltags am 25.11.2023 bedankte sich das Team bei Klare Worte Unternehmenskommunikation GmbH, die das Team mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet hat. Das auch in diesen Zeiten der Mannschaftssport unterstützt wird, weiß die Mannschaft zu schätzen. Ein kleines Dankeschön überreichte die Mannschaftskapitänin Lisa Küpker an Stefanie Knobloch.

FC Leschede II – SV Hoogstede 3:0 (27:25, 25:22, 25:13)
Die Mannschaft hatte sich nach den letzten verlorenen Spielen viel für die Heimspiele vorgenommen und wollte als Sieger aus der eigenen Halle gehen. Doch zu Beginn des ersten Satz gegen SV Hoogstede konnte dies nicht umgesetzt werden. Die Gegnerinnen setzten die Abwehr durch gute Aufschläge unter Druck, sodass man zwischenzeitlich 5:11 hinten lag. Die Mannschaft kämpfte sich durch starke Abwehraktionen zurück ins Spiel, drehte den Satz und gewann knapp 27:25. Im zweiten Satz konnte man an der Leistung anknüpfen und setzte sich früh ab (17:10). Diesmal kamen die Gegnerinnen zurück ins Spiel. Trainerin Sandra Haarmann ermutigte die Spielerinnen in der Auszeit, dass das Team diese Drucksituationen kann. Gesagt, getan – aufholen können wir. Mit starke Nerven setzten wir uns mit 25:22 durch. Im 3. Satz riefen die Mädels konstant ihre Leistung ab und gewannen das Spiel.

FC Leschede II – SV Olympia Uelsen 3:2 (26:24, 19:25, 25:17, 22:25, 15:9)
Gegner im zweiten Spiel des Tages war der SV Olympia Uelsen. Es war über viele Phasen ein Spiel auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten hatte man immer wieder Probleme im Aufbauspiel. Im ersten Satz konnte sich das Team von Sandra Haarmann knapp durchsetzen. Im zweiten und vierten Satz fiel es den Angreiferinnen des FCL schwer direkte Punkte zu machen und man musste die Sätze an die Uelsenerinnen abgeben.
Nun hieß es mit viel Kampfgeist in den 5. Satz zu gehen. Die Mädels wollten unbedingt als Siegerinnen in der eigenen Halle vom Feld gehen. Durch eine Aufschlagserie von Finja Grüner setzte sich das Team ab und konnte ihren Plan umsetzen und gewannen 15:9.
Die Mannschaft freute sich beide Spiele gewonnen zu haben und ließen den Abend auf der Tribüne beim Anfeuern der 1. Mannschaft ausklingen. Die Leistung macht Mut für das kommenden Heimspiel am 9.12. gegen SC Spelle-Venhaus II und FC Schüttorf.

Es spielten: Finja Botterschulte, Selma Dall, Carolin Fischer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Corinna Hasken, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Leonie Piosczyk, Nathalie Pohl, Liane Roling