FCL 2 holt den 2. Platz beim Landespokalfinale

Volleyball >>
Am 21.04.2024 war es endlich soweit: das Saisonhighlight für unsere 2. Damen stand an. Wir durften die Endrunde des Landespokals in der Emsbürener Sporthalle ausrichten.

Unsere Gegner kamen aus ganz Niedersachsen und Bremen, einige waren aufgrund der weite Anreise bereits am Samstag angereist. Für die Endrunde hatten sich 5 Teams qualifiziert, die im Modus Jeder-gegen-Jeden über 2 Gewinnsätze den Pokalsieger ausspielten.

Unser erster Gegner am Sonntag morgen war die Mannschaft des TV Baden aus Bremen. Leider waren wir mal wieder nicht ganz wach und verschliefen den ersten Satz mit 15:25. Im zweiten Satz waren wir dann da, Nati machte mit ihren Aufschlägen ordentlich Druck und wir und konnten den Satz mit 25:14 gewinnen. Der Tiebreak entwickelte sich zu einem hart umkämpften Satz, kein Team konnte sich absetzen. Am Ende hatte TV Baden mit 20:18 die Nase vorn und holte die ersten Punkte für die Tabelle.

Im 2. Spiel gegen die TSG Königslutter waren wir im Rhythmus und konnten mit 25:16 und 25:12 die ersten Punkte holen.

Im folgenden Spiel gegen die Ladys der TSV Giesen Grizzlys 2 wurden wir nach einer 18:13 Führung etwas unaufmerksam, konnten uns dann fangen und mit starken Angriffen den Satz zum 25:22 gewinnen. Im zweiten Satz brachte uns mit der 14-jährigen Johanna einer unser Neuzugänge für die kommende Saison mit starken Sprungaufschlägen mit 9:2 in Führung. Wir konnten den Satz entspannt zum 25:13 zu Ende spielen.

Das letzte Spiel des Tages und damit der Saison gegen GfL Hannover 3 wollten wir dann nochmal richtig genießen und gingen über die volle Länge. Den ersten holten wir mit 25:21, wobei wir von unseren starken Angriffen und viel Aufschlagdruck profitieren konnten. Den zweiten Satz verloren wird äußerst knapp mit 24:26, so dass der Tiebreak die Entscheidung bringen sollte. Wir blieben konzentriert und konnten nach einem krachenden Angriff von Marie mit 15:11 gewinnen.

Am Ende eines langen Tages konnten die Lady des TV Baden den Pokal in die Höhe stemmen, die im ganzen Turnier ohne Niederlage blieben.

Endplatzierung:
1.    TV Baden
2.    FC 47 Leschede 2
3.    GfL Hannover 3
4.    TSV Giesen Grizzlys 2
5.    TSG Königslutter
Wir freuen uns, dass unsere Neuzugänge für die kommende Saison Anna Tönnis und Johanna Echelmeyer bereits Landespokal-Luft schnuppern konnten. Ebenso war mit Leni Teepen ein weiterer Neuzugang dabei, die verletzungsbedingt jedoch noch nicht mitspielen konnte.

Es spielten: Finja Botterschulte, Selma Dall, Johanna Echelmeyer, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Corinna Hasken, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Anna Tönnis