FCL 2 mit einem knappen 3:2 Sieg beim Auswärtsspiel in Freren

Volleyball >>

Am 10.02.2024 ging es für die 2. Damen zum Aufsteiger nach Freren.

Nach der deutlichen 0:3-Niederlage gegen Hoogstede am 27.01.24, bei dem unsere Mädels 3 Sätze nicht ins Spiel fanden, sollte jetzt unbedingt ein Sieg her. Dies hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, um sich von den unteren Plätzen abzuheben und auf einem sicheren Platz in der Tabelle zu stehen.

Beide Mannschaften starteten mit viel Motivation ins Spiel. Der FCL erwischte den besseren Start und konnte eine Führung aufbauen. Durch einen starken Block und viele gute Rettungsaktionen blieb Freren jedoch dran. Mit einer stabilen Annahme konnte der FCL schließlich den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden.

Auch der darauffolgende Satz verlief sehr spannend. Hier dominierte allerdings Freren im Angriff und machte den Satz mit 24:26 zu. Im 3. Satz kamen die Mädels vom FCL nur schwer ins Spiel. Aufgrund von vielen Eigenfehlern und einem hohen Angriffsdruck von den Mädels der SG Freren ging auch dieser Satz mit 18:25 an den Gegner.

Ein Punkt war somit schon auf dem Konto der Frerenern, so dass die Mannschaft von Sandra Haarmann nun Gas geben musste, um noch mit einem Sieg aus dem Spiel zu gehen. Das machte die Mannschaft nun auch und mit starken Aufschlägen und einer guten Angriffssicherung ging dieser 4. Satz relativ deutlich mit 25:13 verdient an den FCL 2.

Somit ging es in en Tiebreak. Es wurde wieder sehr spannend, aber durch eine stabile Annahme und gute Angriffe konnten die Mädels vom FCL sich einen Sieg mit nach Hause holen und entschieden den 5. Satz mit 16:14 für sich.

Die Mädels konnten somit verdient mit 2 Punkten nach Hause fahren und gehen mit viel Motivation ins nächste Spiel, welches am 24.02.2024 in Uelsen stattfindet.

Es spielten: Finja Botterschulte, Selma Dall, Finja Grüner, Maria Hamacher, Corinna Hasken, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Leonie Piosczyk, Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling