FCL 2 siegt beim letzten Auswärtsspiel mit 3:0 gegen SV Olympia Uelsen (25:16, 25:21, 25:14)

Volleyball >>

Am vergangenen Samstag fuhr die 2. Mannschaft des FCL zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Saison nach Uelsen. Der Klassenerhalt war durch den letzten Auswärtssieg gegen SG Freren bereits gesichert. Das Ziel des Spieltags war es gegen den Tabellenletzten 3 Punkte mit nachhause zu nehmen.
Dafür ging der FCL 2 mit einem großen Kader von 12 Personen an den Start. Die Mannschaft begann den ersten Satz mit viel Kampfgeist und Motivation. Durch starkem Aufschlagdruck und sichere Annahmen konnten die Mädels den Satz klar mit 25:16 für sich entscheiden. In den zweiten Satz konnte das Team um Sandra Haarmannn durch viel Konzentration und starken Angriffsschlägen eine eindeutige Führung von 16:8 erzielen. Während des Satzes fand auch Uelsen immer mehr ins Spiel und setze FCL2 mit guten Angriffen und längeren Ballwechseln unter Druck. Es wurde nochmal spannend, FCL 2 konnte den Satz aber letztendlich mit 25:21 für sich entscheiden. In dem 3. Satz konnten die Mädels des FCL 2 schnell ins Spiel finden.
Die Mädels entschieden den 3. Satz klar mit 25:14 für sich und hatten ihr Ziel erreicht, 3 Punkte mit nachhause zu nehmen. Dadurch steht FCL 2 nun in der Landesliga auf dem 5. Platz nur einen Punkt hinter FC Schüttorf.
Am 09.03 findet das letzte Spiel der Saison zuhause statt, bei dem das Ziel ist, noch ein paar Punkte zu machen, um in der Tabelle noch ein oder zwei Plätze nach oben zu klettern.