FCL II Nachbericht - 09.12.23

Volleyball >>

Am 09.02.2023 startete die Mannschaft von Sandra Haarmann in den letzten Spieltag des Jahres 2023. Zu Hause erwarteten die Mädels vom FCL II die erste Mannschaft vom FC Schüttorf 09 und die zweite Mannschaft des SC Spelle Venhaus. Natürlich wollen die Mädels zum Jahresabschluss nochmal ordentlich Punkte sammeln, denn mit dem Spiel gegen den FC Schüttorf 09 beginnt schon in die Rückrunde der Saison 2023/24.
Aus diesem Grund starteten die Mädels des FCL II höchst motiviert ins erste Spiel gegen das Schüttorfer Team. Genau diese Motivation konnte man spüren. Der FCL II glänzte mit druckvollen Aufschlägen und guter Abwehrarbeit und sicherte sich den ersten Satz mit 25:21.
Genau das Level wollten die Spielerinnen beibehalten und das klappte auch: Starke Aufschläge und präzise Angriffsschläge sicherten den Mädels des FCL II einen Vorsprung von 18:9 Punkten im zweiten Satz. Dieser Satz ging ebenfalls an den FCL II mit 25:13 Punkten.
Die Mädels waren super eingespielt: Die Zusammenarbeit von Annahme, Zuspiel und Angriff hat super geklappt. Auch wenn ein paar starke Angriffe des FC Schüttorfs nicht abgewehrt werden konnten, behielt das Team einen klaren Kopf. Durch diese Teamarbeit und gute Stimmung haben sich die Mädels auch den dritten Satz mit 25:13 Punkten gewonnen und entschieden das erste Spiel des Tages mit 3:0 (25:21, 25:13, 25:13) Sätzen für sich.

In das zweite Spiel gegen den SC Spelle-Venhaus II starteten die Mädels mindestens genauso motiviert. Lange Ballwechsel und starke Rettungsaktionen prägten den ersten Satz. Das Spiel verlief auf Augenhöhe. Beide Teams glänzten mit schönen Angriffsschlägen, aber auch mit guter Abwehrarbeit. Doch schlussendlich konnten die Mädels vom FCL II den Satz für sich entscheiden (25:20).
Der zweite Satz verlief ähnlich spannend. Doch auch in diesem Satz konnten sich die Mädels aus Leschede mit viel Ehrgeiz und Konzentration knapp durchsetzen (25:22).
Ein Satz fehlt noch zum perfekten Heimspieltag, doch die Speller Mädels machten dem FCL einen Strich durch die Rechnung. Clevere Pässe, starke Blockarbeit und gute Konter machten es dem FCL II schwer, das hohe Spielniveau zu halten. So gewann der SCS II den dritten Satz mit 19:25.
Auch der vierte Satz verlief spannend. Beide Teams kämpften um jeden Ball, doch trotz aller Kraft ging der Satz ebenfalls an den SC Spelle-Venhaus II (21:25).
Trotz des bereits kräftezerrenden Spieltags motivierte Sandra ihr Volleyballteam noch einmal und bereitete die Mannschaft auf die letzten 15 Punkte vor. Noch sei nichts verloren, doch die Speller Mädels stärkten sich von Satz zu Satz und glänzten auch jetzt noch mit platzierten Angriffen und gekonnter Abwehr. Auch den fünften Satz entschied der SCS II für sich (12:15). Somit geht das zweite, sehr spannende Heimspiel mit 2:3 (25:20, 25:22, 19:25, 21:25, 12:15) Sätzen an den SC Spelle-Venhaus II.
Trotzdem können die Mädels sehr stolz auf vier gesammelte Punkte sein. Die Mannschaft befindet sich zum Jahreswechsel auf einem tollem 4. Platz in der Landesliga.

Auch unsere beiden regelmäßigen Trainingsgäste Leni Teepen und Anna Tönnis aus der 4. und 5. Mannschaft unterstützten uns beim Heimspieltag und konnten erfolgreich erste Landesligaluft schnuppern.

Es spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Lisa Küpker, Selma Dall, Corinna Hasken, Marie Hamacher, Anna Tönnis, Julia Morgenthal, Anna Hamacher, Leni Teepen, Finja Botterschulte und Liz Kamphuis.