FCL II Nachbericht - 13.01.24

Volleyball >>

0:3 Niederlage in Löningen für den FCL II

Das erstes Spiel des Jahres 2024 für die Spielerinnen des FCL II startete am 13. Januar gegen den Tabellenersten VfL Löningen.

Die Mädels begannen motiviert in den ersten Satz und konnten diesen nach tollem Start bis zum 16:18 lange offen halten. Am Ende des Satzes konnte sich der VfL mit einer starken Aufschlagserie absetzen und den Satz mit 25:23 gewinnen.

Im zweiten Satz stellte die starke Block-/Feldabwehr des Gegners eine echte Herausforderung für uns dar. Wir konnten unsere Angriffe nicht durchbringen und die Abwehr des Gegners stand immer richtig und "kratzte" viele Bälle. Wir liefen die ganze Zeit einem Rückstand hinterher und mussten den zweiten Satz mit 25:20 abgeben.

Im dritten Satz konnten wir unsere eigene Block-/Feldabwehr stabilisieren. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und unsere Mädels spielten auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. Tolle Angriffe wechselten sich mit starken Abwehraktionen ab, jeder Punkt wurde lange umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und nach einer Gesamtspielzeit von 1,5 Stunden verloren wir den dritten Satz äußerst knapp mit 27:29.

Stark gespielt gegen den Tabellenführer! Leschede 2 steht zur Zeit mit 16 Punkten auf einem tollen 4. Platz in der Landesliga!

Es spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Selma Dall, Corinna Hasken, Marie Hamacher, Finja Grüner, Julia Morgenthal, Anna Hamacher