FCL II gewinnt eins von zwei Spielen am ersten Heimspieltag der Saison gegen den SG Freren und den VfL Löningen

Volleyball >>

FC 47 Leschede II – SG Freren 3:1 (26:24, 21:25, 25:13, 25:12)
FC 47 Leschede II – VfL Löningen 0:3 (19:25, 16:25, 20:25)

Am ersten Heimspieltag der Saison traf die 2. Mannschaft des FC 47 Leschede am Kirmessamstag auf zwei neue Mannschaften der Landesliga.

Im ersten Spiel spielten unsere Mädels zunächst gegen den Aufsteiger SG Freren. Beide Mannschaften starteten mit großer Motivation in den Satz. Auf Seiten des FCL kam es jedoch zu vielen Eigenfehlern, wodurch die gegnerische Mannschaft einen größeren Vorsprung erzielen konnte. Die Mädels des FCL konnten sich jedoch zurückkämpfen. Durch eine stabile Annahme und vor allem durch eine starke Aufschlagserie von Nathalie Pohl am Ende des Satzes konnte der FCL den ersten Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Im darauffolgenden Satz konnten sich die Mädels jedoch nicht durchsetzen. Der SG Freren dominierte in der Defensive sowie in der Offensive und somit ging dieser Satz mit 21:25 an Freren. Im dritten sowie im vierten Satz rappelten sich die Lescheder Mädels nun auf. Durch Vermeidung von Eigenfehlern und einen starken Angriff gewann der FCL nun auch die letzten beiden Sätze mit 25:13 und 25:12.

Im zweiten Spiel ging es für den FCL gegen den VfL Löningen, der zuvor in der Verbandsliga spielte. Die Mädels fanden gegen den Absteiger jedoch nur schwer ins Spiel. Der VfL Löningen dominierte durch eine starke Defensive, bei der unsere Mädels sich schwer taten den Ball auf den Boden zu bringen. Dadurch konnte Löningen vor allem zu Anfang des Satzes einen großen Vorsprung erhaschen, den der FCL nur schwer wieder aufholen konnte. Im zweiten und dritten Satz konnten sich unsere Mädels ebenfalls nichts durchsetzen (16:25, 20:25). Der FCL zeigte hier vor allem zu wenig Druck im Angriff.

Trotz der deutlichen Niederlage gegen Löningen gehen die Mädels mit viel Motivation ins nächste Spiel. Am folgenden Samstag geht es für sie zum SC Spelle Venhaus II.

Ein großes Dankeschön geht an Johanna Echelmeyer, die sich bereit erklärte, bei uns auszuhelfen. Die 13-jährige spielte mutig mit und konnte viel Landesligaluft schnuppern.

Für Leschede spielten: Nathalie Pohl, Anna Roling, Liane Roling, Johanna Echelmeyer, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Selma Dall, Corinna Hasken, Anna Hamacher, Jessica Wulkotte, Leonie Piosczyk, Finja Botterschulte