Fünf Punkte am letzten Heimspieltag versüßen den Saisonabschluss und sichern Platz 4

Volleyball >>
Am letzten Heimspieltag der Saison traf der FCL II im ersten Spiel auf die Reserve des SV Union Lohne und im zweiten Spiel auf die erste Mannschaft des TV Meppen. Es galt den vierten Platz in der Tabelle zu sichern und einen zufriedenstellenden Abschlussspieltag in Angriff zu nehmen.
FC Leschede II – SV Union Lohne II 3:2 (25:10, 25:21, 22:25, 21:25, 15:12)
Zum Abschluss der Saison hatten sich die Lescheder Mädels noch einmal vorgenommen, ihre Leistung des letzten Spieltages zu bestätigen und beide Spiele für sich zu entscheiden. Sie gingen hoch motiviert in die erste Partie gegen den Tabellensechsten aus Lohne. Im ersten Satz spielte die Lescheder Mannschaft befreit auf und siegte deutlich mit 25:10. Es gab tolle Ballwechsel und starke Aufschlagserien. Leider konnte an dieses Spiel aus dem ersten Satz nicht angeknüpft werden. Die Mannschaft tat sich mit der Blocksicherung sehr schwer und viele kurz gelegte Bälle der Lohner Mannschaft fanden ihren Weg in unser Feld. Durch eine starke Aufschlagserie von Marie Hamacher konnte der Satz dennoch für Leschede entschieden werden. Die Lescheder Mädels gewannen den Satz mit 25:21. Im dritten und vierten Satz zeigten die Lohnerinnen dann noch einmal ihr Können und setzten die Blocksicherung mit weiteren kurzen Bällen in der Feldmitte unter Druck. Durch fehlende Absprachen gerieten die Lescheder Mädels zusätzlich aus ihrem gewohnten Spielrhythmus. Sowohl Satz drei als auch Satz vier gingen begünstigt durch einen hohe Eigenfehlerquote an den Gast aus Lohne (22:25, 21:25). Im fünften und entscheidenden Satz blieben beide Mannschaften bis zur Mitte Satzes auf Augenhöhe, doch die Lescheder Mädels gelangten nach und nach zu ihrer Konstanz zurück. Sie zeigten starke Abwehraktionen und gute Angriffe. So ging der Tie-Break verdient und sehr deutlich an die Leschederinnen (15:6).

FC Leschede II – TV Meppen I 3:1 (23:25, 25:23, 25:23, 27:25)
Das zweite Spiel des Tages bestritten die Leschederinnen gegen den TV Meppen I. Nach einer 3:2-Niederlage in der Hinrunde wollte die Lescheder Mannschaft unbedingt siegen. Aus diesem Grund gingen sie mit viel Motivation und Ehrgeiz in die Partie. Bereits im ersten Satz zeigte sich jedoch die Stärke der Meppener Mannschaft, die durch gezielte Angriffe und gute Blockaktionen in Führung gingen und diese bis zuletzt knapp verteidigten. Der Satz ging mit 23:25 verloren. Auch Satz zwei und drei zeigten ein ähnliches Bild. Doch in diesen sehr hart umkämpften Sätzen hatten die Lescheder Mädels die Nase vorn. Die Mannschaft zeichnete sich durch starke Aufschläge und gute Angriffsaktionen aus. Auch die zuvor kritisierte Blocksicherung verbesserte sich. Durch den großen Kampfgeist konnten beide Sätze knapp für Leschede entschieden werden (25:23, 25:23). Nun galt es im vierten Satz das Spiel zu einem guten Ende zu bringen. Wie in den Sätzen zuvor war auch dieser sehr hart umkämpft. Doch dieses Mal zeigten die Leschederinnen erneut ihre Nervenstärke und setzen sich mit ihrem dritten Matchball final durch.
Die Mannschaft freute sich riesig über diesen großartigen Saisonabschluss und über Platz vier in der Landesliga I. In der kommenden Saison gilt es auf diesem Ergebnis aufzubauen und sich positiv weiterzuentwickeln.
Es spielten: Finja Botterschulte, Selma Dall, Finja Grüner, Anna Hamacher, Marie Hamacher, Corinna Hasken, Liz Kamphuis, Lisa Küpker, Julia Morgenthal, Leonie Piosczyk, Nathalie Pohl, Anna Roling und Liane Roling

Bericht: Julia Morgenthal