Fußball: Drei Knieper-Tore beim 3:2-Sieg der Ersten in Heede

Nicht einmal 50 Zuschauer verloren sich auf dem Gelände von Rot-Weiß Heede, darunter sechs Fans aus Leschede. Und die sahen nacheinander drei Tore von Michael Knieper:
0:1 Ein Heeder Abwehrspieler will den Ball kurz zum Torwart zurückspielen. Micha hat das geahnt, geht dazwischen und versenkt sicher (19.).
0:2 Lukas „Honka“ Küpker spielt einen langen Pass auf Micha, der frei vorm Torwart auftaucht und den Ball rechts unten ins Eck schiebt (23.).
0:3 Auch bei seinem dritten Tor steht Micha nach einer Kombination über Felix Elfert und Jacob Löcken frei vorm Tor (49.).
In der Folge nahm Trainer Manuel Wittmoser fünf Wechsel vor und bot so auch jungen Spielern aus der Zweiten Gelegenheit, sich zu zeigen. Heede kam in der 69. Minute auf 2:3 heran und es kam noch mal so etwas wie Spannung auf. Unser Team – auch die jungen Spieler – hielt aber energisch dagegen. Letztendlich war der Lescheder Sieg verdient.
Weiter geht`s am Freitag, dem 26. Mai, um 19.30 Uhr bei Germania Twist.
Trainer Manuel Wittmoser: „Bis zum 3:0 lief alles richtig gut. Dann haben sich Fehler in der Vorwärtsbewegung eingeschlichen und wir haben Bälle verloren, die wir eigentlich sicher hatten. Das haben wir durch kämpferische Leistung und Einsatzbereitschaft ausgeglichen. Die vier Spieler aus der 2. Mannschaft haben einen richtig guten Job gemacht. Der ganzen Mannschaft ein Lob, weil sie dieses schwere Auswärtsspiel von Anfang an angenommen haben.“
FC Leschede: Jannis Drees, Max Meyering, Lukas Küpker, Christian Räkers, Jacob Löcken (80. Daniello Jänsch), Felix Elfert, Simon Roling (65. Maurice Lippert), Pascal Katzy (84. Pit Meißner), Tobias Theißing, Jonathan Löcken (50. Henning Wolbers), Michael Knieper (53. Felix Hemelt),
Bericht: nach Informationen von Bettina Leibhan zusammengestellt von Claus Alfes