Fußball: Erste schlägt den Tabellenzweiten Emslage 3:1

Ein richtig starkes Spiel lieferte unsere Erste gegen den Tabellenzweiten VfL Emslage ab. Von Anfang an waren unsere Jungs auf dem Platz präsent und hellwach. Die Abwehr stand sicher und nach vorne wurden gefährliche Konter gesetzt. Deshalb war auch der Lescheder Führungstreffer durchaus verdient. Pascal Katzy traf mit einem Distanzschuss ins lange Eck (19.).
Erstaunlich, dass sich der wahrscheinliche Bezirksliga-Aufsteiger Emslage nicht steigern konnte. Nach der Pause traf André Wolbers nach starker Einzelleistung nur den Pfosten. André war es auch, der in der 64. Minute im Strafraum gelegt wurde. Michael Knieper verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0.
Drei Minuten später konnte Emslage durch einen auf dem nassen Rasen tückischen Aufsetzer verkürzen. Es dauerte aber nur sieben Minuten, bis der alte Abstand wieder hergestellt war. André Wolbers wurde nach einem Dribbling an der Strafraumgrenze abgeblockt, der Ball kam aber vor die Füße von Michael Knieper, der zum verdienten 3:1-Endstand abstauben konnte.
Trotz des Nieselregens herrschte sogar schon vor Spielbeginn eine ganz hervorragende Stimmung. Der Fanclub „Johannes-Duisen-Ultras“ spulte das ganze Fan-Repertoire perfekt und lautstark ab. 14 Schüler des Abitur-Jahrgangs vom Gymnasium Bad Iburg waren angereist, um ihren Lehrer und den FC zu unterstützen. Die Jungs und die Lescheder Zuschauer hatten jede Menge Spaß. Deshalb haben die Ultras angekündigt, bald wieder zu kommen, diesmal aber mit 30 Mann. Ihr seid jederzeit willkommen!
Am Palmsonntag (2.4.) geht es um 15.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den FC Heede weiter.
Trainer Manuel Wittmoser: „Glückwunsch an die Jungs! Wir haben das Spiel von Anfang an angenommen. Die Einstellung war ganz hervorragend. Deshalb ist das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient!“
FC Leschede: Jannis Drees, Carsten Breloh, Niklas Küpker, Christian Räkers, Lukas Küpker, Simon Roling, Johannes Duisen, Felix Elfert (74. Daniello Jänsch), Pascal Katzy (70. Tobias Theißing), Michael Knieper, André Wolbers
Bericht: Claus Alfes