Im Sommer:  Trainerwechsel bei der Ersten

Nach fünf erfolgreichen Jahren als Trainer unserer 1. Fußballmannschaft wird Manuel Wittmoser im Sommer den FC auf eigenen Wunsch verlassen: „Es hat mir Riesen-Spaß gemacht, in Leschede Trainer zu sein. Deshalb fällt es mir auch nicht leicht, beim FC aufzuhören. Ich habe mich – auch wegen unserer kleinen Tochter – entschlossen, im Fußball erst mal eine Pause einzulegen.“

Willkommen in Leschede: Maik Scheffer und Fußballobmann Nobsche Küpker

Nachfolger wird zu Saisonbeginn 2023/24 Maik Scheffer (44) aus Messingen. Maik hat 15 Jahre lang in der Messinger Ersten gespielt und bei seinem Heimatverein auch erste Erfahrungen als Trainer im Jugendbereich und bei der Zweiten gemacht. Seit vier Jahren trainiert er erfolgreich die 1. Herrenmannschaft von Heidekraut Andervenne. Er ist Inhaber der Trainer-C-Lizenz und sieht seine neue Aufgabe in Leschede als „Riesenchance“.
Im Februarheft des FC werden wir ausführlich auf die bisherigen viereinhalb Jahre mit Manu Wittmoser eingehen und den neuen Trainer vorstellen.
Bericht: Claus Alfes