Mit 3 Teams bei der Regionsmeisterschaft U16 am 10.09.2023 in Leschede

Jugendvolleyball >>

Als Gastgeber der U16-Regionsmeisterschaft konnten wir 11 Mannschaften aus der Region Emsland begrüßen. Die Mannschaften kamen  aus Salzbergen, Lathen, Spelle-Venhaus, Lingen, Meppen, Schapen und Freren. Leschede war mit drei Mannschaften vertreten.
In 3 Vorrundengruppen wurden zunächst die Teilnehmer für die Zwischenrunde ermittelt. Hier gewann in Gruppe A Leschede 1 alle Spiele deutlich gegen SC Spelle-Venhaus 2, SV Alemannia Salzbergen und SG Freren.
In Gruppe B konnte sich unsere zweite Vertretung gegen Leschede 3 durchsetzen, musste sich jedoch gegen TV Meppen und SV Raspo Lathen geschlagen geben. Leschede 3 verlor zwar auch die weiteren Spiele, konnte aber in den Spielen viel Erfahrung sammeln.
In der Gruppe C setzte sich der  MTV Lingen vor  SC Spelle-Venhaus 1 und FC 27 Schapen durch.

Im Überkreuzvergleich wurden nun jeweils 2 Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt. Hier siegte Leschede 1 gegen Leschede 2 in zwei Sätzen. SV Raspo Lathen lieferte sich das wohl spannendste Spiel des Tages gegen SC Spelle-Venhaus 1, welches Lathen mit 2:1 (12:15, 15:13, 15:10) für sich entschied. SV Alemannia Salzbergen setzte sich gegen MTV Lingen in zwei Sätzen durch. Damit standen die Mannschaften für die Endrunde um Platz 1-3 fest: FC 47 Leschede 1, SVA Salzbergen und SV Raspo Lathen.

Im  Spiel um Platz 10 konnte FC 47 Leschede 3 noch einen Sieg feiern. Unsere dritte Vertretung setzte sich gegen SG Freren durch und erreichte den 10. Platz.
In den Spielen um Platz 4 bis 6 gewann der SC Spelle-Venhaus 1 beide Spiele und holte sich damit den 4. Platz vor MTV Lingen und Leschede 2. Unsere 2.Vertretung machte gegen Spelle ein gutes Spiel und musste sich nur mit 12:15 geschlagen geben.

Um die Plätze 1-3 spielten SV Raspo Lathen, SV Alemannia Salzbergen und FC 47 Leschede 1.  Hier konnte Leschede 1 auch die letzten beiden Spiele  dieser Meisterschaft für sich entscheiden und wurde verdient Emslandmeister der U16 (Gesamtpunkte des Tages 105:37) vor Salzbergen und Lathen. Diese drei Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde der Jugendmeisterschaften.
Die Tabelle:

1. FC 47 Leschede 1