Neues Trainerteam in grün-weiß!

News 1. Mannschaft >>

Nachdem wir vor ein paar Tagen unser bisheriges Trainer-Trio verabschiedet haben, können wir heute verkünden, dass wir nach intensiver aber relativ kurzer Suche ein neues Trainer-Duo für unser Drittligateam gefunden haben.
Wir freuen uns riesig, dass uns ab der nächsten Saison mit Pascall Reiß und Christian Franz zwei weit in der Volleyballfamilie bekannte Trainer an der Seitenlinie unterstützen werden. Beide trainieren im Augenblick noch die 2. Liga-Mannschaft vom SCU Emlichheim und bereiten sich mit der U20 vom SCU auf die Deutsche Meisterschaft vor.
Vor seiner sechsjährigen Tätigkeit in Emlichheim war Pascall, der über eine A-Trainer-Lizenz verfügt, beim Liga-Konkurrenten SV BW Dingden verantwortlich. Zusammen mit dem C-Trainer Christian Franz, der 2022 vom SF Aligse den Weg nach Emlichheim fand, bildete er über die letzten Jahre ein erfolgreiches Team. Neben der Bundesligamannschaft waren sie sehr erfolgreich auch im Jugendbereich tätig und konnten mit dem SCU zahlreiche Medaillen bei Deutschen Jugendmeisterschaften erringen.
„Beim FC Leschede sehen wir ein sportliches Potenzial, sowohl im Damenbereich als auch in der Jugend. Und die überragende Unterstützung der Fans im Lescheder Hexenkessel wird ein weiteres Highlight“, sagten die beiden Trainer. Bei den ersten Trainingseinheiten wurde schnell deutlich, dass es zwischen Spielerinnen, Trainern und Verein auch menschlich passt.
Wir freuen uns alle sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren neuen Trainern und wünschen viel Erfolg bei der noch anstehenden DM!