Oche Alaaf gegen Kespel Helau

News 1. Mannschaft >>

Samstag, 10.02.2024: PTSV Aachen II - FC 47 Leschede

Am bevorstehenden Karnevalswochenende macht sich die erste Volleyball Damenmannschaft des FC 47 Leschede auf den weiten Weg in Richtung Rheinland. Am Samstag, den 10.02.2024 werden sie dort zum Auswärtsspiel vom PTSV Aachen Il empfangen.

Nachdem die Lescheder Damen am vergangen Samstag vor spektakulärer Heimkulisse in einem hoch emotionalen 5-Satz-Spiel einen Punkt vom Tabellenführer Bonn ergattern konnten, sollen nun die nächsten Zähler her. Die Motivation ist groß, denn dass der FCL der Aachener Reserve auf Augenhöhe begegnet, zeigte schon das Hinspiel: dieses endet knapp mit 3:2 Sätzen zugunsten der Lescheder Mannschaft. Wer hier jedoch wem die Butter vom Brot genommen hat, darüber lässt sich streiten. Während die Lescheder Mannschaft eine 2:0 Satz Führung verspielte, haben die Aachenerinnen sich im entscheidenden Tie-Break eine Führung von 7:1 Punkten vom FCL nehmen lassen. Die Vorzeichen deuten daher auf ein spannendes Spiel.

Der Aachener Mannschaft gelang zuletzt ein klarer 3:0 Sieg gegen den FC Junkersdorf Köln II und damit der Sprung auf Tabellenplatz drei. Mit 4 Punkten, aber auch einem Spiel weniger, befindet sich die Lescheder Mannschaft derzeit auf einem guten sechsten Platz.

Die Mannschaft freut sich über jeden heimischen Jecken, der den Weg in die Sporthalle in der Bergischen Gasse 18 in Aachen findet. Anpfiff ist um 16 Uhr. Über einen Stream werden wir euch kurzfristig über die sozialen Kanäle informieren.